Was haltet ihr von Dreadlocks - kleine Umfrage?

Dreadlocks  - (Haare, Style)

10 Antworten

Hallo,

ich hatte selbst mal Dreads... Du wirst unter einigen Leuten sicher mit Vorurteilen zu kämpfen haben.

Vor allem bei Berufszweigen wie Erziehern oder Sozialarbeitern ist das seltsame, dass bei Frauen Dreads eher nicht so gern gesehen werden... von Männern, die diese Berufe ausüben, erwartet man das hingegen schon fast.

Ganz generell sind Dreads bei Männern eher akzeptiert als bei Frauen. Das wird wohl daran liegen, dass man eher Männer mit der entsprechenden Frisur kennt.

Ein paar kleine Tipps für die Dreadlocks.

1. Macht sie nicht zu dick. Ich hatte leider nur 27 Dreads. Die Teile waren so fett, dass ich nur mit Mütze schlafen konnte. Und macht alle etwa gleich dick... sieht sonst einfach beschxxx aus.

2. Mach es, wenn du einige Tage nicht auf Arbeit musst. Man sollte das erste Waschen möglichst lange hinauszögern, damit sich die Dreads nicht gleich wieder lösen.

Je nachdem, wie gut die Dreads gemacht sind, ob man sie absengt, wie die Haarstruktur ist. 1 Woche ist aber schon empfehlenswert.

3. Bedenke, wenn du die Dreads gemacht hast und die etwas verfilzt sind, ist vermutlich die einzige Möglichkeit sie wieder los zu werden, ein radikaler Kurzhaarschnitt...

LG, Chris

Musst du wohl selbst entscheiden. Ich find es sieht ganz gut aus.

Bitte nimm's mir nicht übel, wenn ich das jetzt schreibe, aber mir persönlich gefällt es überhaupt nicht. Finde es sieht extrem ungepflegt aus. (Klar, das muss nicht sein, ist halt mein ganz persönliches Empfinden) Verurteilen würde ich dich deshalb keinesfalls, aber es sieht in meinen Augen nicht besonders seriös und vertrauenserweckend aus. Ich weiß, dies ist nur ein Klischee, aber du weißt ja selber, wie schnell Vorurteile gebildet werden. Ich würde bis nach deiner Ausbildung warten. Wenn du dann immer noch den Wunsch hast, diese Frisur machen zu lassen, dann mach sie dann.

WanderIgelchen
Fragesteller

Vielen Dank! :) Ich nehme das sicher nicht übel, das war ja meine Frage :)

mir gefällts nicht

WanderIgelchen
Fragesteller

Na ja, gut und schön, aber verurteilst du bzw steckst du Leute in eine Schublade die welche tragen?

haltderda  26.09.2016, 15:20
@WanderIgelchen

ein bisschen.kommt auch noch drauf an wie sie sich anziehen aber ja.ein bisschen

Ist mir doch egal welche Frisur die Erzieherin hat, solange mein (noch nicht vorhandenes) Kind gut betreut wird.