Was haltet Ihr von dieser Herrenuhr? Findet ihr die ästhetisch/hübsch oder hässlich? Wenn ihr das Armband wechseln würdet, welches würdet ihr nehmen?

7 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

ORIENT gehört zum japanischen SEIKO-Konzern. Die bauen sehr solide Uhren.

Diese hier ist sogar von der noch etwas höherwertigen Variante "Orient Star".

Eine Top-Uhr. Zu diesem klassischen Design paßt aus meiner Sicht nur ein schönes Lederarmband.

Gitarrenfrage
Fragesteller

Vielen Dank, das hört sich nach einem Fachmann an. Was denkst du eigtl zu einem Lederarmband was "braided", also geflochten ist, mal als Alternative zu den ganzen glatten Lederbändern?

Bluemie  30.10.2023, 16:53
@Gitarrenfrage

Das ist ja nicht ganz glatt. Es hat dieses Design von Krokodilleder.

Von solchen Armbändern halte ich nichts. Behalte hier das Originalband.

Ein zusätzliches Braided-Armband könnte das Aussehen noch "verfeinern". Das ist aber reine Geschmacksache.

Gitarrenfrage
Fragesteller
@Bluemie

Vielen Dank mache ich, Speidel(aus den USA) ist ein guter Uhrenarmbandhersteller oder?

Bluemie  30.10.2023, 17:15
@Gitarrenfrage

Hier habe ich leider keine Ahnung.

Ich trage meine Uhren (sind übrigens auch zwei Orient dabei) generell ohne diesen zusätzlichen Schnickschnack.

Aber wenn es Dir gefällt, ist das vollkommen okay. Wie gesagt, es ist Geschmacksache.

Schöne Uhr. Band dunkelbraun.

Gratuliere!

Gitarrenfrage
Fragesteller

Vielen Dank, zu meiner Überraschung sehr unterschiedliche Meinungen hier. Noch nicht gekauft aber kurz davor! Danke

Halt eine Uhrenmodell wie tausend Andere auch! - Ein braunes Lederarmband würde meines Erachtens dazu passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wunderschöne Uhr - durch die Vergoldung wirkt sie sehr wertig..

LA

Von Experte Blindipop bestätigt

Orient ist eine gute Japanische Uhrenmarke.

Mir gefällt die Uhr, Automatik oder Handaufzugskaliber wegen oben der Gangreserve. Mit Datum jo alles was man braucht.

Aber die Uhr gefällt mir besser:

Orient Herren Analog Automatik Uhr mit Leder Armband RA-AP0003S10B https://amzn.eu/d/dQNoovj

Ich liebe Uhren die eine kleine Sekunde haben :)

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Gitarrenfrage
Fragesteller

Vielen Dank, sehr hilfreich, allerdings zu schmales Handgelenk für die 41mm. Wäre das Datum noch unten oder die kleine Sekunde wäre es wirklich noch besser. Danke