Was haltet ihr von diesem Gaming PC?

6 Antworten

1.8 Ghz ist nicht sehr gut und die Grafikkarte ist nicht für gaming geeignet(nimm statt GTX eher RTX) bei einem Gaming Pc braucht man mindestens 16-32 Gb Ram also das passt.

Aber wenn du nur spiele wie roblox und Minecraft spielst reicht ein pc mit 8Gb ram und Gtx aus (es geht sogar auf noch schlechteren pcs aber halt mit wenig FPS)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

von dem System halte ich nicht viel. Für den Preis ist die Konfiguration mehr als ungenügend. Bei MediaMarkt, Amazon oder Ottos wirst du auch nichts gescheites finden. Hier etwas deutlich besseres für das Geld:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Zum Monitor: Full-HD sieht bei 32 Zoll grausam aus! Bis 25 ist Full-HD in Ordnung.

LG

Brauche die Links gar nicht anschauen im dir zu sagen dass beide müll sind.

llvdamla
Fragesteller

Danke.

Aber warum, hättest du eine Begründung?

Valentin1720653  07.01.2024, 23:41
@llvdamla

Der Rechner hat teilweise sehr alte Teile verbaut und ist preislich komplett überzogen für das was er bietet.

Beim Monitor; Also ich finde es ja schon grenzwertig 1080p auf 27 Zoll zu strecken, aber 32 Zoll bei 1080p ist pixelbrei, dazu nur 60 Hz.

Generell bekommst du auf Media Markt, Saturn Amazon etc nur schlechte PCs.

Bei diesem hier würde ich wetten die CPU hatten sie noch im Lager und wollen sie loswerden.

Schau dich mal auf Dubaro oder Hardwarerat.de um.

Valentin1720653  07.01.2024, 23:43
@llvdamla

Dazu bin ich mir übrigens sehr sicher dass du noch minderjährig bist.

Dementsprechend darfst du so erstmal gar keinen Datenkauf machen.

llvdamla
Fragesteller
@Valentin1720653

Hallo,

Ich bin nicht minderjährig.

Trotzdem danke für die Antwort.

sgt119  08.01.2024, 07:01
@llvdamla

Ist halt ein VA Panel, da kannst du ganz schön Pech mit inverse ghosting und dark smearing haben. Besonders bei so günstigen

Der taugt wirklich nicht. Such dir lieber hier einen aus: https://hardwarerat.de/

Der Monitor hat für die Größe auch eine zu geringe Auflösung, das würde zu pixelig aussehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

llvdamla
Fragesteller

Danke.

Hast du Empfehlungen unter 800€ mit Ratenzahlung?

oogabooga679  07.01.2024, 23:44
@llvdamla

Zum Beispiel den aus der Antwort von sgt119 und bei Bildschirmen kenne ich mich nicht so aus. Ratenzahlung würde ich nicht empfehlen weil man oft Prozente extra zahlt, aber ich weiß nicht wie Hardwarerat das macht