Preis Leistung ist etwas unterirdisch.

Ein PC mit Ner 4060, nur 16gb Ram und 500gb SSD, sollte schon günstiger sein.

Hier nur als Beispiel ein fertig AM4 system:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.1-rtx-4060-ti-ryzen-5600x-32gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

- 4060ti

-32gb RAM

- 1tb ssd

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

helmut265
Fragesteller

Danke erstmal.Aber würdest du mir dann empfehlen den anderen von dir zu kaufen oder meinen zu behalten?

helmut265
Fragesteller

Und ist die Webseite vertrauenswürdig?

Usj89  10.03.2024, 14:17
@helmut265

Naja muss nicht der verlinkte sein, aber es geht für das Geld wesentlich mehr Leistung.

Hardwarerat ist vertrauenswürdig. Sind seit Jahren etabliert

Usj89  10.03.2024, 15:32
@helmut265

Mein verlinkter ist besser.^^

Ansonsten müsste ich bei Zeit mal suchen. Würde aber eig nur (wenn's fertig sein muss) bei Hardwarerat oder dubaro kaufen.

Lg

Ich habe vor mir einen PC zu holen.Ich habe einen gefunden kann den jemand kritisch bewerten?

Viel zu teuer. Ist Eigenbau möglich? Wenn ja bekommst du für kaum 50€ mehr doppelt so Spiel Speicher, doppelt so viel RAM, den etwas schnelleren 7500F, die knapp 45% schnellere RX 6800 und ganz wichtig, keine proprietäre Hardware die Aufrüsten unterbindet

https://geizhals.de/wishlists/3732639

helmut265
Fragesteller

Dankeeee

Rein von den Specs ist der PC für den Preis OK.

Allerdings verbauen die großen Hersteller oft OEM Bauteile die das Aufrüsten erschweren oder zum Teil unmöglich machen, daher rate ich von solchen Systemen eher ab.

Etwas schwach finde ich die zu kleine 512GB SSD und das 500W Netzteil. Eine zweite SSD kann man aber meist problemlos selbst nachrüsten.