Was haltet ihr von "die strengsten Eltern der Welt"?

2 Antworten

Ist halt ein Format für Leute die mit Chips und Bier in der Jogginghose vor der Glotze sitzen und sich gerne über die verweichlichte und faule Jugend aufregen.

Die Jugendlichen tun mir leid, denn sie sind nur Produkte ihrer Umwelt bzw. kompensieren psychische Probleme mit z.B. Essen, Computerspielen oder Aggression.

Dann werden sie in ein komplett unterschiedliches sozioökonomisches Umfeld in einem (meistens) Entwicklungsland verfrachtet und müssen mit den dortigen Umständen zurechtkommen.

Die Typen vor dem Fernseher würde ich gerne sehen, wenn sie in einer Lehmhütte in Afrika ohne Klopapier auskommen und Ziegen schlachten sollen.

Nichts. "die strengsten Eltern der Welt" ist schon von der Formulierung her eine Schnapsidee. Eltern haben für das Wohlergehen ihrer Kinder zu sorgen und sollen nicht die eigenen Wünsche auf ihre Kinder projizieren.

Kinder brauchen natürlich Führung durch die Eltern aber strengste Eltern der Welt halte ich für Schwachsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung