Was haltet ihr von der neuen Pepsi Rezeptur?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schmeckt schlechter 87%
Schmeckt gleich 7%
Mag ich generell nicht. 7%
Schmeckt anders aber gleich gut 0%
Schmeckt besser 0%
Habe nicht beides probiert 0%

4 Antworten

Schmeckt schlechter

süßstoff u. red. zucker: ich war bestürzt. und finde es totale scheisse. irgendwie fühle ich mich entmündigt...bin auf schwipp schwapp umgestiegen...(womöglich derselbe konzern)

Schmeckt schlechter

Schmeckt eckelhat, wie Pepsi Light! w

Wieso ändert man die original Pepsi wenn es schon eine Pepsi Light gibt? Wieso nicht einfach Zucker nehmen, anstatt diesen eckelhaften Zuckerersatz?

ela763  05.12.2023, 23:31

Es gibt doch schon light und zero- was soll der mist 😦 jetzt darf man nichtmal mehr selbst entscheiden ob man zucker möchte oder nicht

Schmeckt schlechter

diese Rezeptverschlechterungen sind leider nichts neues. Bei 7up wurde das vor ca 2 Jahren auch gemacht. Seitdem rühre ich das nicht mehr an. Süßstoffe schmecken bitter und sind auch nicht gesund. Der Zuckeranteil ist jetzt viel zu niedrig.

Ich vestehe diese einseitigen Kampagnen auch nicht. Der Zweck von Limo ist es süß zu sein, so wie der von Alkoholischen Getränken es ist, Alk zu beinhalten. Da käme aber keiner auf die Idee, Austauschstoffe reinzumachen und den Alkanteil generell zu reduzieren. Wer nichts Süßes trinken will, hat doch hunderte Alternativen.

jort93
Fragesteller

7up gehört ja auch zu Pepsi.

Ich mir schmeckt die neue Pepsi auch nicht. Habe mir zwei Flaschen gekauft, als ich den geschmack bemerkt habe, habe ich ernsthaft darüber nachgedacht den Rest weg zu schütten. Aber, dafür war es mir dann doch zu schade.

Jetzt schmeckt sogar die River Cola von Aldi besser als Pepsi.

MarkusJaja  01.06.2021, 20:52
@jort93

ja, ich boykotiere auch alle Getränke mit künstlichen Süßstoffen bzw. Stevia.

jort93
Fragesteller
@MarkusJaja

Boykottieren würde ich nicht sagen, aber sie schmecken mir in der regel nicht.

Schmeckt gleich

Ich wusste es nicht und habe nichts gemerkt. Top und günstig 👍

jort93
Fragesteller

Ich habe das direkt gemerkt als ich den ersten Schluck genommen habe. Habe ich auf die Nährwerte geguckt und das festgestellt.

Die in der neuen Flasche die oben nicht so spitz ist sind glaube ich alle die neue Rezeptur.

LiveWards  01.06.2021, 20:30
@jort93

Ich habe mir die Nährwerte noch nie angesehen. Ich achte nicht darauf.

jort93
Fragesteller
@LiveWards

Ich auch nicht, aber ich habe das halt direkt geschmeckt und daher drauf geguckt.

LiveWards  01.06.2021, 20:31
@jort93

Finde ich gut. Du scheinst sehr auf den Geschmack deiner Produkte zu achten. Ist nicht verkehrt.