Was haltet ihr von der Kpop Community?

Und für die die sagen Kpop ist nur für kleine Mädchen, bitte schön:

Ups, wurde nicht übernommen. Hier:

https://youtu.be/x2QJJz4VnRI

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin da ganz bei dir.

In jedem Fandom gibt es toxische Fans, die es nicht schaffen sachlich eine Diskussion zu führen. Und herausstechen tun sie im Vergleich zu den nicht toxischen nur, weil die nicht toxischen nämlich nichts machen. Wenn du erstmal im Fandom drin bist, merkst du, wie freundlich und sozial mit dir umgegangen wird.

Eigentlich ist es verständlich, das, wenn jemand deinen Artist beleidigt, du in eine Verteidigungsstellung gehst und ihn/sie beschützen möchtest, aber daraufhin gleich zu beleidigen ist nicht die Lösung. Die, die normalerweise mit Beleidigungen schmeißen, sind diejenigen, die wirklich jung sind.

Es gibt aber auch junge und ruhige Fans, so ist es nicht. Gegensätzlich dazu gibt es ebenfalls etwas Ältere, die zu overprotective sein können. (hust hust ich)

Seitdem ich BTS kennengelernt habe bin ich ein besserer Mensch geworden. Klingt seltsam, ist es eventuell auch, aber das ist mir egal.

BTS und viele andere Kpop Groups sind unfassbar bescheidene, höfliche und nette Menschen die den hate wegen ein paar schwarzen Schafen, die meinen sie müssten jeden mit einer anderen Meinung gleich fertig machen, nicht verdienen.

Jedoch möchte ich was zu dem overprotective sagen: Es stimmt, dass Armys oft übertreiben, jedoch sehe ich wirklich selten Armys, die einen beleidigen und fertig machen, wenn man konstruktive Kritik äußert und seine Meinung ohne Vourteile abgibt.

Hier mal ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=tTIsmliC8FE

Die Person sagt regelrecht, dass er BTS nicht mag und wahrscheinlich auch nicht mögen wird, da es einfach nicht sein Musikstil entspricht, aber er bekommt keinen hate ab.

Warum? Weil er sich gottverdammt nochmal hingesetzt hat, sich informiert hat, gelernt hat wer welchen Part in welchem Song singt und eine sachliche und konstruktive Kritik abgegeben hat.

Und ich sehe nur positive Kommentar unter dem Video. Wo sind denn die toxischen Fans? Hm?

Wenn man nicht beleidigt, kriegt man meistens auch keine Beleidigungen zurück.

Ich respektiere andere Meinung. Jeder hat halt schließlich einen anderen Musikgeschmack. Ich respektiere aber keine Meinungen, die nur auf Beleidigungen feststehen.

MafiusLL
Fragesteller

Danke hab das Video schon angeguckt und fand es echt gut

Ich mag es wie er auch auf die Texte eingeht

Seit dem Jahr 2017 bin ich ein Teil der Army und die Fangemeinde ist wirklich völlig in Ordnung. Sie sind echt hilfsbereite Menschen und nehmen dich sofort als einen Art Freund auf. Ich kann es gar nicht genug sagen, aber es ist bisher einer der besten Fangemeinden bei der ich war. Laut meiner Erfahrung also, sehr positiv.

Laufe der Zeit wurde der Erfolg von BTS immer größer und größer und so verbreitet sich auch die ARMY immer schneller und schneller weiter aus. Darunter gibt es, wie du oben ja schon beschrieben hast, immer wieder welche, die aus der Fangemeinde heraus stechen wollen. Gerade solche Fans ignoriere ich bis aufs feinste. Ich selber kann solche toxischen Fans nicht ausstehen. Diese Fans fühlen schon bei der kleinsten negativen Kritik gegenüber BTS betroffen. Ich sag mal so, jeder kann von BTS halten was er möchte, aber sobald irgendwer dumme Beleidigungen macht, argumentierte ich natürlich. Auf Twitter gibt es ein Haufen solcher Leute, die diese Gruppe hassen. Dabei verstehe ich solche Leute eigentlich nicht. Die BTS Mitglieder sind so warmherzige, nette, respektvolle, hartarbeitende und lustige Menschen und solche Beleidigungen machen mich dann halt schon etwas aggressiv.

Das BTS Fandom würde ich als altersunterschiedlich bezeichnen. Es gibt genauso viele Junge Fans, wie auch viele Ältere Fans. Für das Geschlecht würde ich sagen, es gibt eindeutig mehr weibliche Fans als männliche. Aber auch der 42- Jährige Boxer John Cena ist ein Teil der Army und das zeigt eben, dass die Army eben nicht nur aus jüngeren weiblichen Fans besteht.

Wie gesagt, die toxischen Fans stechen mit ihrer schlechten Argumenten sehr heraus, dabei gibt es wirklich viele nette Leute der Army. Ich kann Leute verstehen, die diese Fangemeinde nicht mögen, wegen dieser Fans. Das man allerdings auch gleichzeitig die Gruppe (BTS) hasst, verstehe ich wiederum nicht, da BTS wegen solche Fans nichts dafür kann.

ich finde es an sich ganz gut. Die meisten Menschen sind nett aber natürlich verstecken sich auch Fake Fans und Saesangs dazwischen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit einem Jahr Kpop Fan

Bin da genau deiner Meinung.

Vor allem hier auf gutefrage ist mir das extrem aufgefallen, dass viele Fans sehr jung sind, und sogar Lügen verbreiten, von wegen “ich war schon auf Fansigns und habe BTS getroffen”, nur um damit irgendwie besser zu erscheinen als andere Fans.

Das Kpop und vor allem BTS Fans ihre Groups verteidigen, kann ich auch völlig verstehen. Von so vielen Menschen bekommen die Fans und auch die Gruppen Hate, und werden beleidigt. Mit konstruktiver Kritik hat das nichts mehr zu tun, daher kann ich verstehen dass die Fans ihre Groups dann auch in Schutz nehmen. Gleich beleidigend zu werden geht natürlich nicht, nur da viele Fans eben sehr jung sind, wissen sie sich nicht wirklich anders zu helfen. Besonders neue Fans steigern sich in alles auch viel zu sehr rein, und tun so als müsste jeder ihre Lieblingsgroup mögen.

Diese typischen Klischees von wegen “alle Kpop Fans sind 12 jährige Mädchen” oder “Kpop Fans sind toxic” stimmen auch gar nicht, und werden von Menschen in die Welt gesetzt, die sich noch nie mit Kpop oder dem Fandom auseinander gesetzt haben, sondern nur das äußere Erscheinungsbild sehen, oder das nachplappern was sie so hören. Mich macht sowas ehrlich gesagt auch sauer, da ich mir immer anhören muss dass ich “keine Ahnung habe” oder von meinen Kpop Jungs ja ach so verblendet bin. Sowas kommt immer von Menschen, die BTS mit anderen Gruppen, wie zb One Direction, vergleichen, ohne die Jungs, ihre Charaktere oder das was sie durchgemacht haben zu kennen.

Als Kpop Fan bekommst du von vielen Leuten Hate, wirst ausgelacht oder provoziert. Da kann ich völlig verstehen dass viele auch beleidigend reagieren, aber das macht man eben auch nur, weil man angegriffen und seine Gruppen beleidigt wurden. Eigentlich sind Kpop Fans, vor allem Armys, eines der nettesten Fandoms. Allein schon die Tatsache dass wir unsere Gruppen, das ganze Team und auch Artists mit denen sie zusammenarbeiten so supporten, für gute Zwecke spenden, und als Fandom so stark zusammenhalten, ist einfach nicht selbstverständlich. Unser Fandom ist so groß, da ist es klar dass es schwarze Schafs gibt, das ist komplett normal.

MafiusLL
Fragesteller

Danke genau meine Meinung

Ich treffe auf Twitter immer wieder auf solche Art von Fans an.

Ist meiner Meinung nach die MIT WEITEM ABSTAND nervigste Fangemeinde die es gibt.

Liegt vor allem daran dass viele K-Pop-Fans noch recht jung sind und noch nicht fähig sind, anständig zu diskutieren. Stattdessen beleidigen die einen, fallen komplett über einen her wenn man K-Pop nicht gut findet.

In Diskussionen kommen die dann immer mit diesen dämlichen Tanzvideos und spammen dich mit "STAN XYZ" voll anstatt normale Gegenargumente oder Antworten zu bringen und feiern sich dann übelst dafür ab.

Mir ist natürlich klar dass nicht alle K-Pop-Fans so toxisch unterwegs sind. Aber bis jetzt hatte ich nur negative Erfahrungen und versuche, mich so weit wie möglich von solchen Menschen zu entfernen da es mich jedes Mal auf 180 bringt.

alexapjm  28.02.2020, 09:45

Ja, das “stan ..” nervt wirklich, allerdings frage ich mich auch, warum man überhaupt Diskussionen anfängt, anstatt Kpop und deren Fans einfach in Ruhe zu lassen, vor allem wenn man selbst es nicht mag.

Direfulfob43155  28.02.2020, 09:51
@alexapjm

Das Problem ist ja, dass die überall sind.

Ich finde solche Fans immer unter Beiträgen welche absolut gar nichts mit K-Pop zu tun haben. Oft sind dann sie diejenigen die Diskussionen anfangen und ihre Gruppen promoten.

Dann kommen sie dann immer mit ihrem Zeugs und können nicht einsehen, dass es die Leute nicht interessiert und werden daraufhin beleidigend.

alexapjm  28.02.2020, 10:17
@Direfulfob43155

Und warum ignoriert man sowas dann nicht einfach? Wenn man sowas dann auch noch kommentiert oder versucht sie zurecht zu weisen, dann bringt das sowieso nichts. Selbst wenn es dich oder andere nicht interessiert - lass sie doch einfach machen. Ich verstehe da echt das Problem nicht