Was haltet ihr von ,, Handystrahlung krebserregend"?

Und wie ist das bei Haustieren wie katzen? Weil so wie ich es gerade mitbekommen ist es nich krebserregend bei menschen

4 Antworten

Hallo, Handystrahlung ist definitiv Krebserregend wenn du 24/7 an deinem Handy chillst… wie bei allem im Leben kommt es auf die Dosis an.

Aber wenn deine Bildschirmzeit bei maximal 5 Stunden liegt, gibt es andere Probleme vor denen du Angst haben solltest wie die Zeit die dir flöten geht oder deine Augen die immer schlechter werden!

Unsinn. Für Kreideholer in Physik ist Strahlung = Krebs. Dass es hier um elektromagnetische Wellen und nicht um energiereiche, zellschädigende ionisierende Strahlung geht, begreifen sie nicht.

Anonym09992
Fragesteller

Srry für die frage aber so wie ich es jetzt verstanden habe ist es nicht krebserregend?

JMC01  26.08.2023, 12:39
@Anonym09992

Das hast du richtig verstanden. Viel deutlicher konnte man es ja auch kaum formulieren.

Ja normal. Strahlung = Zell- und DNS-Zerstörung.
Die Strahlung beim Handy etc. ist natürlich vergleichsweise gering und gehen nicht tief unter die Haut. Aber pauschal muss man JA sagen.

Wie kann man bei etwas, wo es nur eine Antwort gibt, eine andere Meinung haben?
Es ist erwiesen, dass diese Strahlung nicht krebserregend ist. Ergo interessiert sie mich nicht!