Was haltet ihr vom Plan Bachelor oder Ufologie studieren?

3 Antworten

Dass man eine Pseudowissenschaft studieren kann, wusste ich noch gar nicht. Kannst du mir mal verraten, wo genau er das studiert?

Davon abgesehen ist für ein Medizinstudium die Abiturnote ausschlaggebend, nicht die irgend eines dubiosen Studiums. Es gibt aber noch diverse andere Möglichkeiten, Medizin zu studieren, wenn der Abischnitt nicht gut genug ist, beispielsweise Wartesemester oder eine Ausbildung in einem medizinischen Beruf.

Tadokiarika  17.04.2022, 15:06

Wartesemester gibt es nicht mehr für medizin. Mit dem Rest hast du aber komplett recht :)

Ergibt wenig Sinn, es gibt viel bessere Möglichkeiten in ein Studium zu kommen als nen vollen Bachelor zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent 4. Jahr // iGem

Was genau verspricht er sich davon? Für das medstudium ist die Abiturnote wichtig.

Davon mal abgesehen, dass man auch mit schlechtere Abinote medizin studieren kann, beispielsweise in Österreich, bei der Bundeswehr oder über landarztprogramme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung