Was haltet ihr vom neuen Mortal Kombat Film?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Schande für das MK Universume 100%
Super 0%
Geht so 0%

2 Antworten

Schande für das MK Universume

Ist genau so ein Schrott wie der alte auch schon.

Mit dem Unterschied, dass die Effekte natürlich besser sind. Dadurch geht natürlich auch der Trashfaktor des Originals verloren, also auch quasi dessen Charme. Strenggenommen finde ich ihn also eigentlich noch schlechter. 😄

PsychoGenetics
Fragesteller

Der alte ist kein Schrott :) der ist einfach alt und Kult :)

Habe ich nicht gesehen und werde es wohl auch nicht tun. xD

Filme haben schlechte Videospiele und Videospiele werden schlecht verfilmt. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. :P

Bei Anime Realverfilmungen kommt zu 99% auch nur Müll raus. Leider. :/

PsychoGenetics
Fragesteller

Generell hast du recht, gibt aber wenige Ausnahmen.

Und die ersten beiden MK Filme fand ich richtig gut :)

Naoki94  15.09.2021, 00:45
@PsychoGenetics

Klar gibt es die. :D

Spontan fällt mir Resident Evil ein, aber da haben die Filme auch nicht viel mit den Spielen zutun. :P

 die ersten beiden MK Filme fand ich richtig gut :)

Danke für den Tipp. Die habe ich nämlich auch noch nicht gesehen. :D

PsychoGenetics
Fragesteller
@Naoki94

Resident evil fand ich speziell nur den ersten ansatzweise gut der Rest ist in meinen Augen lächerlich. :)

MartinusDerNerd  15.09.2021, 01:02
@Naoki94

Kennst Du die Serie "Teenwolf"?

Der Schauspieler, der dort den Sheriff spielt, stellt im Original-Film "Mortal Kombat" den Kämpfer Johnny Cage dar.

Mit diesem Film kann man recht viel Spaß haben, wenn man in der Lage ist, sich darauf wirklich einzulassen.

Aber der 2. Teil ist massiv schlechter! Auch wurden ein paar Rollen neu besetzt. Zudem ist die Handlung recht "schwachsinnig". Von der TV-Serie ganz zu schweigen.

Naoki94  15.09.2021, 01:02
@PsychoGenetics

Als Fan von den Spielen auf jeden Fall, aber einfach als normaler Film war er ganz okay. Gibt zwar bessere, aber waren ganz nett. :P

Naoki94  15.09.2021, 01:05
@MartinusDerNerd

Kennst Du die Serie "Teenwolf"?

Mal von gehört. Ich habe sie aber nicht gesehen.

Auch wurden ein paar Rollen neu besetzt

Also mitten im Film oder im Vergleich zu den anderen beiden Teilen? 0.o

MartinusDerNerd  15.09.2021, 01:33
@Naoki94

Nun ja, einige Schauspieler wollten nicht, oder waren schlicht zu teuer für den Nachfolgefilm, der lediglich für den Videomarkt gedreht wurde.

So wurde z.B. Raiden nun nicht mehr von Christopher Lampert ("Highlander") dargestellt. Wobei ich ihn in dieser Rolle ohnehin etwas "seltsam" fand.

Aber der Soundtrack des ersten Teils ist absolut genial.

https://www.youtube.com/results?search_query=mortal+kombat+soundtrack+1995

Trailer (1995):

https://www.youtube.com/watch?v=JHIfHL5UgFs

Meine besondere Empfehlung: Mortal Kombat Legends: Scorpion's Revenge

https://www.moviepilot.de/movies/mortal-kombat-legends-scorpion-s-revenge

https://www.youtube.com/watch?v=MhdjpNEVmog

Und auch die Serie "Teen Wolf" ist sehr sehenswert!

https://www.fernsehserien.de/teen-wolf

https://www.werstreamt.es/serie/details/234468/teen-wolf/

Und wenn wir schon dabei sind:

Being Human (USA/CDN) https://www.fernsehserien.de/being-human-us

https://www.werstreamt.es/serie/details/543718/being-human-us/

Nicht die parallel erschienene gleichnamige Version aus GB.

MartinusDerNerd  16.09.2021, 23:02
@Naoki94

Dabei habe ich bisher kein einziges MK-Spiel jemals gespielt...

Auf meinem Atari Jaguar hatte ich das "Nachahmungs-Spiel" Kasumi Ninja.

Aber Filme und Serien und insbesondere (gute) Kampfsport-Filme sind mein Ding.

Meine "Nerdigkeit" erstreckt sich über vielfältige Themengebiete.

Naoki94  20.09.2021, 22:15
@MartinusDerNerd

Atari Jaguar

Haha davon habe ich jetzt zum ersten mal in meinen Leben gehört. ^^

Die Fatalitys sind da halt das besondere, aber so konnte ich Kampfspielen nie viel abgewinnen. Kann aber auch einem guten Freund liegen, der halt echt gut in solchen Spielen ist. <.<

Meine "Nerdigkeit" erstreckt sich über vielfältige Themengebiete.

Bei mir sind es eigentlich nur Animes. :P

Sorry für die spät Antwort. :S

MartinusDerNerd  21.09.2021, 02:45
@Naoki94

Der Jaguar war damals als Konkurrenz für den Nintendo Super NES gedacht.

Also "nur" 2D (auf hohem Niveau), und 3D auf eher "kleiner Flamme", da es noch keinerlei Beschleunigungs-Chips gab.

Die Playstation 1 war zu dem Zeitpunkt auch noch nicht auf dem Markt.

Der "Jag 2" war bereits in Entwicklung und sollte dann ca. 2-3 mal so stark wie die PS1 werden. Zuvor ging aber alles den Bach herunter...

Eine seit damals sehr beliebte Spiele-Reihe sollte ursprünglich exklusiv für den"Jag" erscheinen: Rayman.

Die beliebtesten Spiele waren Alien vs. Predator (AvP) und Tempest 2000.

Aber auch Iron Soldier 1 & 2 waren sehr beliebt. Iron Solider 3 kam dann erst viel später für die PS1, als die Lizenz-Rechte geklärt waren.

Hier bekommst Du ein klein wenig mehr Einblick, falls es Dich interessieren sollte:

https://www.youtube.com/results?search_query=atari+jaguar+best+games

https://de.wikipedia.org/wiki/Atari_Jaguar

http://www.atarimuseum.de/jaguar.htm

Das war halt eine etwas andere Zeit und Animes waren damals bei weitem nicht so verbreitet, oder bekannt wie heutzutage.

Naoki94  21.09.2021, 06:30
@MartinusDerNerd

Danke für die ausführliche Antwort. :D

Ich kann aber beim besten Willen nicht verstehen, warum Tempest2000 so beliebt war. xD

Iron Solder sieht noch ganz cool aus, aber Tempest. xD Wie schnell die Zeit vergeht. :D

Meine erste Konsole war die PS1 oder der Gameboy. Pokemon habe ich dann mit Freunden mega gesuchtet und auf der Xbox dann Halo. :P Das waren noch schöne Zeiten. ^^

Mein Vater war davor sogar der erste (Streamer) den ich mit meiner Schwester gesehen habe. xD Wir fanden es immer ganz toll, wenn er irgendwas am PC gespielt hat und haben ihn dabei über die Schulter geschaut. xD Wir haben immer voll mitgefiebert, weil unteranderem die Grafik von Tomb Raider so realistisch war. :'D Earth Worm Jim und Heart of Darkness waren aber auch ziemlich cool und so ein Spiel mit Dinos... ich glaube es hieß Bermuda-Dreieck oder so ähnlich. :P Baphomets Fluch war auch ziemlich geil, weil wir da mit rätseln konnten und meine Schwester hat sich das vor kurzen sogar noch gekauft. ^^ (fals dir die Spiele nichts sagen, kann ich dir auch Mal ein Link geben, wenn du Interesse hast) :P

Die Sache mit den Animes wundert mich auch total. Das hat mittlerweile echt extrem zugenommen, aber finde ich nicht schlecht. Dann habe ich zumindest im Internet ein paar Gleichgesinnte. :D

Und danke nochmals für die Infos. Ich finde so was immer spannend. :) Ich habe vor ein paar Tagen ein meme gefunden und da war auch ne PS1 und so in einer Glasvitrine. Da stand dann, dass man sich echt alt fühlt, wenn man seine gesamte Jugend im Museum sieht. :'D

MartinusDerNerd  21.09.2021, 07:37
@Naoki94

Nun ja, ich bin mit einem C64 "groß" geworden, daher kenne ich auch die damals deutlich "primitiveren" Spiele. Und ich habe viele davon regelrecht geliebt.

Danach hatte ich einen Atari 1040 ST und etwas später den Atari Falcon030. Meinen erste eigener PC war ein Pentium2 (300MHz) mit einer Riva128 und Voodoo2 (12MB), den ich ca. 1998 kaufte. Als Jugendlicher arbeitete und spielte ich bereits auf den Büro-Rechnern meines Vaters: 8088 (XT-Rechner, 9,81MHz), 386DX33 und Pentium1 (133MHz). Das waren eigentlich weitaus mehr "meine Rechner"... ;-)

Das Jaguar-Spiel "Tempest 2000" ist eine hervorragende Umsetzung des alten Automaten-Arcade-Klassikers von Atari aus dem Jahr 1980. Für die PS1 & PS2 gab es etwas später die auf T2000 aufbauende "Tempest X"-Reihe.

Aber ich muss zugeben, an diesem Spiel scheiden sich die Geister.

Ich hatte mal eine einfachere Tempest-Umsetzung auf einem Schneider/Amstrad CPC 464 auf einem Grünmonitor gesehen. Damals konnte ich absolut nichts damit anfangen...

Man muss es halt einmal selber ausprobieren. Entweder packt es einen, oder halt nicht. (geniale und kostenfreie PC-Umsetzung von T2000 => Typhoon 2001)

Die meisten Spiele, die Du aufgezählt hast, kenne ich, bzw. habe ich selber.

Z.B. habe ich die komplette Reihe "Bathomets Fluch" und "Tombraider 1-3" von gog.com. Genau so, wie die Reihen "Monkey Island", "Runaway" und "Geheimakte Tunguska". Ebenfalls habe ich "Earthworm Jim 1&2" mal angespielt.

Und meine ersten nennenswerten Spiele mit Dinos waren "Turok" und "Turok 2".

Mit älteren und alten Titeln bin ich ziemlich gut "versorgt"... ;-)

Naoki94  21.09.2021, 22:31
@MartinusDerNerd

Haha den Titel hast du anscheint doch nicht umsonst bekommen. xD

So alte PC's kenne ich nur noch von Steins Gate. xD Da brauchen die ja ein IBM5100, um ne Zeitmaschine damit zu bauen. ^^

Ich habe mir mal den Pentium 2 angeschaut und das war ja fast eine GPU, also vom aussehen und die wurde ja anscheint auch in ein PSI express Slot gesteckt oder?

Wenn ja, warum gibt es das heute nicht mehr, aber bei GPU's wird es noch genauso gemacht? Also mit dem PSI Slot.

Die Arcade Version sieht gefällt mir schon sehr viel besser. :D

Ich glaube, mit einem coolen Sound würden sich das heute immer noch Leute kaufen, oder zumindest im Playstore wäre es ganz cool. :D

Danke für den Link. :D Da steht aber leider " run in vista/win 7 " also auf 10 brauche ich das überhaupt nicht ausprobieren oder?

Ich habe schon länger kein Spiel mehr angefangen. :S Habe irgendwie die Lust dran verloren. Ich müsste auch mal meinen PC wieder frisch machen, aber die Preise sind momentan echt hoch und bald kommt meine ich auch schon ddr5 ram auf den Markt. :/

MartinusDerNerd  22.09.2021, 02:42
@Naoki94

Also falls Du mit "Titel" meinen "Usernamen" meinst, hast Du recht. Ich hatte mir schon etwas dabei gedacht. ;-)

Und ein "IBM 5100" war schon ein interessantes Stück Technik, von der es auch tragbare Modelle gab.

Mein Onkel hatte damals den tragbaren "Osborne 1", der eine Zilog Z80-CPU enthielt und mit dem Betriebssystem CP/M lief. Darauf hatte ich mein erstes Basic-Spiel "eingetippt". Und er nutzte darauf die Textverarbeitung "WordStar".

Den PCIe-Slot für Grakas gab es erst (zeitlich) zusammen mit dem Pentium 4. Beim Pentium 2 gab es den AGP-Slot (Accelerated Graphic Port). Davor steckten die Grakas im "PCI"-Slot.

Der Pentium 2 war mechanisch tatsächlich anders aufgebaut und steckte als eine Art Modul auf dem Mainboard. Ich glaube, das hieß "Slot A". Diese Bauweise hat sich aber nicht durchgesetzt. Auch wäre eine hochwertige CPU-Kühlung so nur schwer möglich gewesen.

Und das Spiel "Thypoon 2001" läuft auch unter Win10.

Es ist bereits etwas älter und damals war von Win10 noch nicht die Rede. Ich habe es sogar auf einem Palmtop, genauer dem "Asus Eee-PC", mit einer Intel Atom-CPU zum Laufen gebracht. Allerdings musste ich sämtliche Grafikeffekte deaktivieren, so dass nur das Drahtgittermodell übrig blieb (=> "Enter" drücken für die Optionen).

Die Tempest-Versionen, die ich kenne, kann man auch so einstellen, dass diese "Röhre" still steht und sich nur der "Superzapper" darum herum bewegt. Aber gerade diese vielen beweglichen Objekte machen doch den dynamischen Reiz aus. Aber mit den reduzierten Einstellungen sieht es wie die Arcade-Vorlage aus.

Ich könnte mir von diesem Spiel auch eine echte VR-Version vorstellen.

Und auch die Musik von T2000 war damals absolut "up to date" und so beliebt, dass man davon noch eine aufgewertete Audio-CD heraus brachte. Die im Spiel verwendete Musik waren "lediglich" 4kanälige (16bit) "MOD"-Sounds. Diese Original Mod-Files sind auch in Thypoon 2001 mit dabei.

Das war damals das angesagte Musik-Format für den Commodore Amiga und Atari ST. Aber auch für den PC gab es dann sog. "Mod-Tracker". Sehr viele Spiele nutzten diese Technik.

Es fing mit 4Kanal-Trackern an und steigerte sich mit der Zeit auf über 16, oder gar 24 einzelne Kanäle. Die verwendeten einzelnen Instrumente und Geräusche lagen als individuelle Audio-Samples vor und wurden wie bei Midi-Sound nur entsprechend variabel abgespielt und zusätzlich gefiltert und moduliert.

Das war eine vollständig eigene Welt und es waren damit geniale Sounds und Musik-Stücke möglich.

Naoki94  23.09.2021, 05:22
@MartinusDerNerd

Meinte damit eher deine Experten Titel aber kommt auf dasselbe raus. :P

Und ein "IBM 5100" war schon ein interessantes Stück Technik, von der es auch tragbare Modelle gab.

Haha bis gerade habe ich gedacht, dass es den überhaupt nicht gab. xD Aber dafür braucht man bestimmt ne menge Batterien. ;)

Auch wäre eine hochwertige CPU-Kühlung so nur schwer möglich gewesen

Sind GPU's leichter zu kühlen, weil bei ihnen hat sich diese Bauweise schließlich durchgesetzt, oder hat das andere Gründe?

Allerdings musste ich sämtliche Grafikeffekte deaktivieren, so dass nur das Drahtgittermodell übrig blieb

Ich will gar nicht wissen was du noch alles bei dir rumfliegen hast. xD Ich habe vor ein paar Jahren dummerweise meinen alten Gameboy und so weggeschmissen, weil ich dachte das niemand das Teil mehr haben möchte und dann hat mir ein Kollege mal ein paar Preise von e-Bay gezeigt. :'D

Ich habe es sogar auf einem Palmtop, genauer dem "Asus Eee-PC", mit einer Intel Atom-CPU zum Laufen gebracht

Wofür brauch man heute noch so etwas? xD Aber finde ich aber trotzdem ziemlich cool, aber für mich wäre das absolut nichts. '^^

damals war von Win10 noch nicht die Rede

Ich probiere es dann später mal aus. :D

Ich könnte mir von diesem Spiel auch eine echte VR-Version vorstellen.

Kann ich mir auch gut vorstellen. Hätte etwas von Beat Saber VR. :D

die Musik von T2000 war damals absolut "up to date" und so beliebt, dass man davon noch eine aufgewertete Audio-CD heraus brachte

Haha darüber kann man aber streiten. ;)

Das war eine vollständig eigene Welt und es waren damit geniale Sounds und Musik-Stücke möglich.

Also aus diesen Geräuschen ein Stück zu basteln ist schon nicht schlecht, aber als genial würde ich sie jetzt nicht bezeichnen. ;) Spielst du selbst auch ein Instrument, außer das keyboard. ;) hahahaha musste jetzt über meinen eigenen schlechten Witz mega lachen. xD

MartinusDerNerd  23.09.2021, 11:02
@Naoki94

Diese alten Computer waren nur soweit mobil einsatzfähig, wie sie als (schwerer) Koffer tragbar waren. Sie benötigten für den Betrieb stets einen Stromanschluss. Es gab auch mal den tragbaren "Commodore SX-64"...

Und dieser "Asus Eee-PC" gehörte meinem Schwager. Es war auch nur mal ein Versuch meinerseits, ob es überhaupt funktioniert.

Was diese Techno-Musik des Spiels T2000 angeht, ist das wohl dem Zeitgeist geschuldet. Man kann die Musik aber auch überall abschalten und nur die Soundeffekte beibehalten. Ich habe diese Audio-CD auch nur, weil ich den CD-Aufsatz für den Jaguar gekauft habe.

Ach und da Du "gerade fragst" was ich hier noch so "herumstehen" habe:

Atari Jaguar, Sony PS2, Atari Lynx II, GBA, GBA-SP, PSP (1.Gen.), Nin. DS (lite)

Mein C64 und der Atari Falcon030 und alles an Zubehör sind eingelagert.

Nennenswert wäre vielleicht noch mein Atari Portfolio. Das waren damals halt einer der Anfänge dieser "Geräte-Klasse". Ich konnte das Teil direkt in Basic (per Steckkarte) und indirekt in "Turbo Pascal 6.0" (am PC) programmieren.

Aus meinen Grundschulzeiten habe ich irgendwo noch ein kleines Xylophon eingelagert. Auf dem C64 hatte ich es mit dem "Soundmonitor" (von Chris Hülsbeck => YT Sein Debüt: "Shades" (3Kanal-8bit-Mono)) tatsächlich über die C64-Tastatur versucht. (Hier konnte ich sogar dieses Xylophon zum Ausprobieren von Tonfolgen und Melodien verwenden...) Das "Wersiboard" für den Userport war mir mit ca. 500DM viel zu teuer.

Ca. 1999/2000 hatte ich es mit einem Yamaha-Keyboard versucht. Aber leider habe ich mir damit recht schnell meine Finger "verknotet"... Auch fehlte mir dann die Zeit "richtig" zu üben.

Ich habe jetzt zwar nicht jeden Aspekt Deines Kommentars beantwortet, aber ich denke mal, dass es auch so "reicht"... ;-)

Naoki94  29.09.2021, 06:28
@MartinusDerNerd

Atari hatte auf jeden Fall die coolsten Namen für ihrer Geräte. ^^ Jaguar, Falcon und Lynx klingen schon ziemlich gefährlich. ;D

Wenn man weiß was mach da macht, dann klingt das schon nicht schlecht. ^^ Kein Wunder, warum der Chris hat schon was drauf. :D

An den Preisen für die neuste Hardware hat sich aber leider auch nichts geändert. :/

Vielen Dank noch mal, dass du dir die Zeit genommen hast. :D