Was haltet ihr vom Karneval?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Ich hasse es! 41%
Andere Antwort 40%
Ja! Kölle Alaaf 17%
Ich gehe da nur hin um zu saufen/ Süßigkeiten 2%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ich brauche es nicht, aber wer Spaß daran hat, der soll ihn gerne haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hasse es!

Das heißt: Einen Tag liebe ich. Das ist der Rosenmontag. Da treffe ich mich immer mit einem Freund, um mit ihm Schach zu spielen. Das ist mittlerweile Tradition bei uns geworden. Dann müssen wir allerdings versuchen, den chaotischen Massen aus dem Weg zu gehen. Und das ist nicht immer so einfach ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=jhG8q5u5-6c

Andere Antwort

Das einzige coole daran, ist es, sich zu verkleiden. Süßigkeiten "fangen" macht auch Spaß und die Züge sind auch manchmal lustig und so. Ich meine das ist auch eine Tradition und ich finde es ganz gut, aber die vielen Betrunkenen, der Müll und die Lautstärke nerven mich schon echt. Außerdem steht man auch oft lange in der Kälte rum. Aber ich finde es ein bisschen traurig, dass so viele die ich kenne einfach nicht hingehen sondern verreist sind...

Shadowhunter123  18.02.2023, 11:41

Und ich bin übrigens Meenzerin und sage Helau

Ich hasse es!

Ich komme aus einer Hochburg, der Umzug geht direkt an meiner Haustür vorbei - keiner hat Mitleid mit den Anwohnern. Mit dem Dreck wird man alleine gelassen. Eltern kümmern sich nicht um die Kinder, im Vorgarten wird alles zertreten. Wie kann da die Freude aufkommen. Es war schön, als die Umzüge ausgefallen waren.

Solange die Anwohner allein gelassen werden und sich selbst um alles kümmern müssen kann keine Freude aufkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ja! Kölle Alaaf

Ich mag Karneval. Ich feiere kein Halloween und wo ich herkomme feiern wir auch keinen Karneval. Ich mag es, Leute zu sehen, auch Kinder die Süßigkeiten sammeln. Es macht Spaß!