Was haltet ihr Eltern über Videospiele?

5 Antworten

Ich bin kein Elter, wohl aber in dem Alter, in dem ich theoreitsch Kinder haben könnte.

Videospiele sind völlig in Ordnung. Es kommt natürlich auf viele Faktoren an, ob, was und in welchem Umfang das Kind spielen darf. Aber da ich selbst gerne Spiele, sehe ich sie erstmal als Medium, wie alles andere auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

Geile Sache. In ein paar Jahren mit meinem Sohn zusammen aimen :D

Meiner Mutter ist es egal, finde ich gut, wenn man wenig Ahnung von einem Thema hat sollte man sich am besten raushalten und nicht versuchen alles besser wissen zu wollen. Meine Oma ist dagegen, laut ihr gibt es wohl keine Leidenschaft außerhalb von sportlichen Aktivitäten... Mein Stiefvater spielt selber.

Achso Frage falsch verstanden sorry xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater spielt selber, also eher positive Meinung