Was haltet ihr davon das Lidl künftig weniger Fleisch anbieten will?

19 Antworten

Das ist doch diese Liberty, von denen alle quatschen.

"Der Markt regelt"

Und falls es vom Umsatz nicht passt, regelt der Markt wieder und Lidl entscheidet anders.

(Wobei es hier auch um Image-Gewinn geht, also im Sinne der Umwelt)

Ich finde das nicht gut. Die Bauern werden für etwas bestraft, an dem sie ganz sicher nicht alleine schuld sind, während der Konsument mal wieder nur am jammern ist, obwohl nicht, er es ist der finanzielle Einbussen in Kauf nehmen muss.

Bei den überladenen Fleisch- und Wurstregalen ist es ein Leichtes, das Angebot zu reduzieren. Das massive Angebot bei Lidl ist nach meiner Beobachtung einmalig unter den Discountern.

Letztlich ist es Marketing, und dann in Ruhe schauen wie die Leute darauf reagieren.

Ich kaufe deren Fleisch eh nur ganz selten.

Ist mir eigentlich egal.

Weil das Lidl-Fleisch scheiße schmeckt.

Das Rinderfilet kann man da kaufen, aber ich habe eine n och bessere örtliche Bezugsquelle.

Ist noch günstiger als bei Lidl und viel besser.

Dafür muss ich 2,5kg nehmen, für nen Hunni ca.

Nachdem ich ohnehin nie bei Lidl einkaufe, ist mir das völlig egal. Und so ganz allgemein, wenn ich etwas kaufen möchte, und es in einen Laden nicht bekomme, gehe ich eben in einen anderen.

iddqdidkfa  04.02.2023, 21:19

und so ganz allgemein, wenn du in einen Supermarkt gehst, erwartest du NICHT eine durchschnittliche Auswahl an Produkten, ohne extra woanders hin tigern zu müssen?

daedag  04.02.2023, 21:26
@iddqdidkfa

Wenn ich in einen Supermarkt gehe, erwarte ich, dass sie die Produkte haben, die ich kaufen möchte. Wenn ich weiß, dass ich Fleisch kaufen möchte, und ein Supermarkt das Fleisch das ich haben will nicht anbietet, dann werde ich von Haus aus nicht dort hin gehen, sondern gleich in einen anderen.