Was haltet ihr davon, das jeder einen Suchbegriff zu eurer Frage Hinzufügen / Entfernen kann?

Jemand hat mir jetzt schonwieder nur zwei Begriffe übriggelassen

  • Gutefrage.net
  • Meinung

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Finde ich gut dass jeder sachen hinzufügen / entfernen kann 48%
Andere meinung 29%
Jeder sollte nur sachen hinzufügen können 19%
Find ich Schlecht, dass jeder sachen hinzufügen / entfernen kann 5%
Jeder sollte nur sachen entfernen können 0%

8 Antworten

Ich bin eigentlich mit der aktuellen option recht zufrieden 🤷‍♀️. Zudem finde ich es gut, dass sowas nur bei einem bestimmten Level möglich ist.

Finde ich gut dass jeder sachen hinzufügen / entfernen kann

Ich habe auch schon hinzugefügt wenn die Begriffe sehr "übersichtlich" waren und das eigentlich wichtige Thema, worum es ging, fehlte.

Ich finde diese Funktion ganz hilfreich, weil dafür gesorgt werden kann, dass Fragen auch die richtigen Leser erreichen und es durch mehr Themenbegriffe evtl. mehr Antworten gibt.

Finde ich gut dass jeder sachen hinzufügen / entfernen kann

Passiert mir aber oft wenn ich müde bin das ich ausersehen Themen entferne und sie dann nicht wieder hinzufügen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne und oft auf gutefrage.net und kenne mich aus
Andere meinung

In diesem Begriff, bei dem man unpassende Tags oder Themen verstecken kann, wäre das schon ausreichend, weshalb es schon über die Grenze geht, wenn man das machen könnte. Trotz der Freischaltung dieser Funktion könnte jemand das missbrauchen, vorallem wenn man vorschlägt, ein Thema zu verstecken, obwohl es unnötig ist, das zu machen. Deswegen sehe ich aber keinen genauen Grund dahinter, weil es einfach Überflüssigkeit dazu bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Andere meinung

An sich finde ich es gut das man Themen die zur Frage passen hinzufügen und unpassende entfernen/verstecken kann, was beides aber erst ab bestimmten Leveln geht. Natürlich kann man die Funktionen auch missbrauchen.

Entfernen über das X kann man aber nur selbst hinzugefügte Themen.

Mit dem durchgestrichenen Auge kann man hingegen Themen verstecken. Diese werden dann von der Moderation geprüft und entweder entfernt oder wieder sichtbar geschaltet. Das dient dazu Missbrauch der Funktionen zu verhindern.