Was hättet ihr gerne früher über den kath. Glauben /Kirche gewusst?

2 Antworten

Wenn du alle Respektlosen melden willst, könntest du gleich beim gesamten Klerus der römischen Kirche anfangen.

Die römische Kirche war und ist immer noch auf der Seite der Mächtigen und der Besitzenden, die alle anderen ausbeuten. Auf diese Weise hat sie auch unglaublich viele Besitztümer angehäuft und damit das Gegenteil von dem getan, was Jesus vertreten hat. Kalil Gibran etwa hat das erkannt und in seinen Büchern deutlich herausgearbeitet.

Alexf476
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!!

Ich hätte gerne, als ich im katholischen Kindergarten war, verstanden was das alles bedeutet. Dann hätte jch früher nicht stolz zu meiner Mutter gesagt: ,,Guck mal Mama, ich male eine Kirche"

Naja, die Meinungen und der Glauben(wenn man einen hat) festigen sich ja sowieso erst in der Jugend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexf476
Fragesteller

Ja das stimmt, generell denke ich auch dass es wichtig wäre Kindern nicht direkt einen Glauben aufzuzwingen, man kann ihnen zwar einen vorstellen aber das ständige aufdrücken einer Religion ist nicht okay.

Black10500  07.04.2024, 22:06
@Alexf476

Das stimmt. Letztendlich entscheiden sie sich aber manchmal trotzdem für ihren Weg. Aber, beeinflussen ist bei der Katholischen Kriche ja normal. Steht doch in der Bibel? Hat jedenfalls bei mir das Gegenteil bewirkt.

Alexf476
Fragesteller
@Black10500

Ja, ich bin zwar Katholikin, habe mit der Kirche habe auch so meine Probleme. Ich glaube auch dass dieses stätige "Glauben aufzwingen" vor allem bei Teenies sehr contraproduktiv ist.

Black10500  07.04.2024, 22:09
@Alexf476

Du meinst wegen den Trotzreaktionen? Die kann ich als Jugendlicher nur bestätigen.😅