Was hält länger durch für aktuelle Gaming Spiele?

3 Antworten

Ein gaming PC kostet mindestens das dreifache als eine Spielekonsole, wenn man was haben möchte, womit man auch etwas anfangen kann. Die Konsole kostet um die 400-500€. Eine Konsolen Generation geht ungefähr 6-10 Jahre. Ein PC müsste man entweder dann aufrüsten oder sich einen neuen zulegen,wenn die alte Hardware nicht mehr reicht.

Kynatix1
Fragesteller

OK danke also soll ich lieber meine Xbox series x behalten? Meinst du die hält insgesamt 10 Jahre durch ?

0Polestar0  13.04.2024, 03:55
@Kynatix1

Nun, das lässt sich nicht genau sagen. Kommt darauf an, wie viel du zockst. Je mehr steigt natürlich auch der Verschleiß der Konsole. Aber eigentlich sollte die mindestens 5 oder 6 Jahre durchhalten, wenn du sie auch an einen gut belüfteten Platz gestellt hast. Meine alte PS4 zum Beispiel funktioniert immer noch nach fast 9 Jahren.

Kynatix1
Fragesteller
@0Polestar0

OK habe halt keine Lust mehr auf PC aufrüsten,sollte ich dann lieber die Xbox benutzen?

Kynatix1
Fragesteller
@0Polestar0

Nie wieder möchte PC aufrüsten oder neuen kaufen müssen. Ich möchte einfach nur zocken ohne irgendwelche Probleme.

0Polestar0  13.04.2024, 12:26
@Kynatix1

Also wenn dir mods egal sind bei manchen Spielen und du zufrieden mit der Spieleauswahl bist, dann bleib bei deiner Konsole. Und auch das du sagst das du einfach nur zocken möchtest, spricht auch mehr für die Konsole. Beim PC kann es ab und zu etwas kompliziert werden.

Da Konsolen jetzt schon bei aktuellen Spielen nicht mithalten, natürlich ein PC.

Dafür sind die Anschaffungskosten hier auch deutlich höher. Wenn du dir aber über die Jahre genug Spiele kaufst, kannst du im Endeffekt sogar günstiger damit wegkommen.

Danach läufts ziemlich aufs gleiche raus, ob du dir eine neue Konsole hinstellst, oder beispielsweise eine neue Grafikkarte einsteckst.

Ums upgraden kommst du aber in keinem Fall drumherum, wenn du immer weiter aktuelle Spiele spielen willst. Und wenn du sie ordentlich spielen willst, kommst du im einen PC nicht herum.

Was meinst du mit länger durch ? an der xbox und ps spielt man mit Controller und am pc mit maus und Tastatur man kann es auch anders rum machen dass machen halt nur irgendwelche fortnite npc die keine ahnung von gaming haben