Was hältst du von Motorrad Gangs?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ok/Egal 55%
Schlecht 40%
Gut 5%

10 Antworten

Schlecht

Ich habe mal gelesen (ich weiß nicht ob das stimmt), dass es bei den Hells Angels eine Regel gibt, dass es Mitgliedern verboten ist ein anderes Mitglied bei der Polizei zu verpfeifen.

D.h. wenn ein Mitglied ein schlimmes Verbrechen macht, und ein anderes Mitglied, dass mit dem Verbrechen selbst nichts zu tun hat, bekommt das mit, dann hat dieses Mitglied laut Regel so zu tun als hätte es nichts gesehen und muss schweigen, zumindest gegenüber der Polizei.

Schlecht

Kriminiell, rücksichtslos und gewalttätig. Natürlich gibt es auch Rocker, auf die das nicht zutrifft, aber zumindest alle sogegannten 1% sind eine Gefahr für FDGO und die Gesellschaft und jeden, der damit in Berührung kommt.

77577577577  11.04.2024, 14:26
Kriminiell, rücksichtslos und gewalttätig.

Hast du auch Belege für deine Aussagen oder gibst du einfach Klischees von dir ?

guitschee  11.04.2024, 15:01
@77577577577

Natürlich habe ich Belege, dass viele 1% genau so sind, dafür gibt es zahlreiche Belege in Form von Verurteilungen!

guitschee  11.04.2024, 15:06
@77577577577

.... okay, sorry, aber wenn du den Begriff Onepercenter - oder 1-Prozenter nicht mal kennst, dann hat es keinerlei Sinn mit dir darüber weiter zu reden, denn dann hast du offensichtlich keinerlei Ahnung vom Thema Rocker und Bikergangs.

guitschee  11.04.2024, 15:22
@77577577577

Ahja. Vielleicht solltest du ALLES lesen, was ich schreibe, bevor du so um die Ecke kommst...

guitschee  11.04.2024, 15:40
@77577577577

Dafür, dass du nicht richtig liest, dafür bin ich nicht verantwortlich.

Ich schrieb klar und deutlich:

Natürlich gibt es auch Rocker, auf die das nicht zutrifft, aber

....

Ok/Egal

Das kommt ja auf die "Gang" an. Gibt auch viele Clubs, die nicht kriminell sind. Sich eher sogar für gute Dinge einsetzen.

Ok/Egal

Das sind zwar paar halb wilde aber wenn sie sich an die Regeln halten und einfach nur gemeinsam Motorrad fahren ist alles ok und können machen wie sie wollen

Schlecht

Oft haben die Gangs gute Verbindungen in die rechte und rechtsextreme Szene. Die Gangs werden zudem immer wieder mit heftigen Straftaten wie Schießerein, Mord und Messerstechereien in Verbindung gebracht