Was habt ihr letzte Nacht geträumt und wiederholen sie sich manchmal?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Was ich letzte Nacht geträumt habe, kann ich dir echt nicht mehr sagen. Das ist sehr unterschiedlich, ob ich mich daran erinnern kann oder nicht.

Es gibt in meinem Leben einen Traum, der mich mehr als 6 Jahre begleitet hat und für mich weiterhin unerklärlich ist.

Diesen Traum hatte ich seit ungefähr 4 Jahren nicht mehr.

Wenn du Interesse hast, das mal zu erfahren (das würde jetzt hier den Rahmen sprengen und nicht zum Thema passen so richtig) schick mir eine Freundesanfrage. Ist wie ich finde ein sehr interessanter Traum / eine Traumreihe gewesen, vor allem weil sie so extrem detailreich war, dass ich mich bis heute daran erinnern kann.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

LunaticTiger  18.09.2023, 08:05

Vielen Dank für den Stern <3
Es freut mich sehr, dass du meine Antwort als die hilfreichste gekennzeichnet hast.

Nicht so wirklich. Habe gestern zum Einschlafen die 2. Staffel von La Brea geguckt und irgendwas Ähnliches geträumt. Die Träume sind immer anders, aber sie haben immer etwas mit irgendwelchen Leuten aus der Vergangenheit zu tun.

Ich habe zurzeit nichts geträumt, früher haben sich Träume wiederholt sonst nicht

Nein, ich erinnere mich praktisch nur alle 1-2 Monate an Träume, aber dann sind es intensive Träume.

Der Mensch träumt eigentlich jede Nacht, aber in der Regel erinnert man sich nach dem Aufwachen nicht mehr an seine Träume.

Manchmal erinnert man sich und es ist keine Seltenheit, das man immer wieder die gleichen Träume hat.

Dein Unterbewusstsein verarbeitet im Schlaf Dinge, die dich beschäftigen und wenn dich bestimmte Dinge über längere Zeit beschäftigen, dann träumst du auch mehrmals davon. Das ist ganz normal.