Was habt ihr in der 6. Klasse zu Sexualkunde bekommen?

8 Antworten

Also ich wurde damals voll ausgestattet:

Eine Binde mit Flügeln, eine ohne, eine für die Nacht (extra lang).

Ein Tampon Mini, einer normal, einer groß und einer super extra riesig.

Zwei "normale" Slipeinlagen, eine für Tangas und eine extra lange.

Dazu dann noch "Feuchttücher" speziell für die Periode (sah aus wie ein Probepäckchen von irgendwas) und auch normale Tücher für die Periode (nicht feucht). Was genau die jetzt bringen sollen, weiß ich nicht... Klopapier sind ja auch "trockene Tücher".

Ich hab nichts davon je benutzt. Nachdem es bei mir im Zimmer einige Jahre im Schrank lag (war mir damals peinlich vor meiner Mutter und meiner Schwester) habe ich es schließlich in den Schrank im Bad geschmuggelt wo auch das andere Zeug aufbewahrt wird (also Tampons und Binden und so).

Als es da dann auch ein paar Jahre lag, hat meine Mutter es schließlich weggeschmissen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab sowas nicht bekommen. Unsere Aufklärung war sowieso Müll.

Klar kannst du das noch verwenden. Wenn es eingepackt ist sollte nix fehlen. Finde es aber bisschen fehl am Platz Mädchen in der 6. Klasse nur Tampons und slipeinlagen reinzutun 2 Tampons hätten gereicht dafür eben 2 binden. Kaum ein Mädchen nutzt in der 6. Klasse schon Tampons.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

likeplace
Fragesteller

Ja vier Tampons und zwei Slipeinlagen

Alles...

Tampons

Binden

Einlagem

Kondome (in allen Größen)

Und... (das ist sooo peinlich) einen PLUG

HerminoneG  23.09.2021, 13:52

Hä was ist ein Plug?

Bin ein Junge, deshalb antworte ich für die Mädchen aus meiner Klasse:

Es gab in der Grundschule und in der weiterführenden Schule nie irgendwelche Kits oder sowas. Vielleicht wurden den Mädchen welche nach dem Unterricht gegeben, aber ich als Junge habe keine bekommen und habe auch keine gesehen.

Nie davon gehört 😂

Wir hatten damals in der Schule kaum sexualkunde. Uns wurde gezeigt, wie ein Kondom mit Wasser gefüllt aussieht und erklärt, woher die Babys kommen. Das wars dann aber auch schon. Bekommen haben wir nichts xD