Was habt ihr heute gegessen?

5 Antworten

Sieht gesund aus also nichts für mich, zum Frühstück gab es 3 Brötchen mit Mett und Zwiebeln, heute Mittag hatte ich ein Schnitzel mit Pommes Mayonnaise und gleich gönne ich mir noch eine kleine Pizza 🍕.

Mein Gedanke, dies sehend, ui Magersucht...

Kurzer Blick ins Profil hat das bestätigt.

Das Frühstück wäre als Beilage zum Sushi zu Mittag ok, wenn anstatt eine Portion Müsli gegessen würde. Zusammen mit dem Frühstück als Beilage wäre das Mittagessen noch recht wenig, aber ok. Der Obstsalat als Nachspeise, ja nett, Homöopathie. Ehrlich, diese Schüssel dürfte mit dem Zeug voll sein.

Das Abendessen, hmmm. Zu wenig Brot. Und schon wieder Ei und Gemüse, wie wäre es mit etwas Abwechslung, zB Käse? Die Tomaten mit Mozzarella und Balsamico. Und / oder die Brokkoli mit etwas Käse überbacken.

Das Essen ist 1. Zu wenig und 2. etwas einseitig, trotz grundsätzlich guter Zusammensetzung. Schönes drappieren und Gemüse bzw. Obst-aufschneidezwang macht die fehlende kulinarische Qualität, Kreativität nicht wett. Klar mal 1 Tag einfache Rohkost, ok. Aber ich hab so das Gefühl, das ist nicht ein Tag sondern, das wozu du dich zwingst.

Medina5
Fragesteller

Mache das mittlerweile seit zwei Jahren so, zwang ist es nicht mehr, ich genieße mein essen. Ich werde trotzdem dein Tipp, Abwechslung einzubauen, umsetzen. Danke!

Zum Frühstück nix, als Pausenbrot zwei Scheiben Brot mit Salami.

Krieg jetzt auch schlechte Laune, weil ich Hunger hab😑 Ich geh mal, sonst werd ich noch zum Tiger🐅😂

Aber gestern hab ich viel gegessen und hab btw auch meine Tage.

Wow wie du alles so ordentlich hingelegt hast🤓 und auch alles so mit Uhrzeit genau hingeschrieben^^

LG

Sieht schön aus. Bunt mit viel Obst und Gemüse. Allerdings fehlen dir Kohlenhydrate und Protein. Hülsenfrüchte oder Vollkornprodukte eignen sich gut.

Ich hatte ein Porridge mit Apfel, Frühlingsrollen mit Reis und Gemüse, Kekse und eine vegane Snackwurst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Medina5
Fragesteller

Danke für den Tipp, werde drauf achten mehr Proteine zu mir zu nehmen. Gemüse und Sushi enthalten tatsächlich Kohlenhydrate 👍🏻

Sweety432  08.04.2024, 17:26
@Medina5

Aber ich meine Kohlenhydrate aus Brot, Nudeln, Reis etc. Am besten als Vollkornvariante. Sie sollten etwa die Hälfte des Kalorienbedarfs am Tag ausmachen.

Sweety432  08.04.2024, 17:29
@Medina5

Sehr gerne :) sie liefern Energie über den ganzen Tag und Ballaststoffe sind gut für eine normale Verdauung.

1 Weißwurst

1 Brezel

1 Apfel

2 halbe Brote

4 Eis am Stiel

2 Chickenburger

Pommes

1 McFlurry

LG

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?