Was habt ihr gemacht wo ihr noch nicht wusstet was ihr später mal werden wollt?

5 Antworten

Ich gebe dir den Tipp, such dir eine Ausbildung. Es ist der größte Fehler mit der Schule weiterzumachen. Ich war auch in der Situation vor kurzem sogar noch. Ich habe leider den Fehler gemacht und hab weiter Schule gemacht.

Jetzt fange ich eine Ausbildung im Einzelhandel an. Man kann sich ja immer hoch arbeiten. Aber es ist wichtig eine Ausbildung überhaupt zu haben.

Probier doch mal ein Praktikum zu machen in verschiedenen Bereichen und dann entscheide dich für das was dir am meisten spaß gemacht hat:)

Es ist meistens immer so das nach einigen Jahren der beruf kein spaß mehr macht aber wie gesagt man kann jederzeit sich hocharbeiten oder eine andere Ausbildung machen. Wichtig ist das man was hat :)

Wünsche dir viel Glück

albatroz1102  30.05.2022, 13:19

Weiter Schule zu machen ist nie ein Fehler, es sei denn man kein Bock.

Kannst ja erstmal probieren, weiter zur Schule zu gehen. Und wenn du feststellt, dass du absolut keinen Bock mehr darauf hast, macht du ein freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr. Wenigstens bekommst du während dieser Zeiten Kindergeld ... ;)

laura71828  29.05.2022, 19:48

Lieber nicht, ich habe den Fehler gemacht und bin weiter zur Schule gegangen. War der größte fehler überhaupt.

Man kann sich lieber eine Ausbildung suchen damit man was hat anstatt unnötig in der Schule rum zu sitzen.

AntiPutin  29.05.2022, 19:52
@laura71828

Dann weißt du ja wenigstens schonmal, was du nicht willst. Das ist doch auch viel Wert! 👍

Ich hatte auch keine Ahnung und habe trotzdem eine Bankausbildung gemacht.
Das Interesse hat sich erst nach und nach entwickelt, so dass ich dann Spaß dran hatte, gefolgt von einer steilen Karriere bis zum Prokuristen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viele machen da dann den Aufsetzer, damit man mehr Zeit hat, um sich zu entscheiden.

Ich habe mich auf fast alles beworben und die erst beste Ausbildung absolviert.