Was habt ihr am letzten Tag vor einer Abiturprüfung gelernt?

2 Antworten

Ich habe am Tag direkt vor einer Prüfung meist nur noch wenig bis gar nichts gelernt, da ich immer das Gefühl hatte es dadurch eher zu verschlimmbessern.

Ich habe 2016 in Bayern Abi gemacht. Leistungskurse gab es nicht (mehr)

Ich hatte Mathe, Deutsch und Physik schriftlich und Ethik und Englisch mündlich. Mathe und Deutsch schriftlich war Pflicht, eine Fremdsprache und eine Gesellschaftswissenschaft musste man mindestens belegen soweit ich weiß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe gerade meinen Psychologiemaster abgeschlossen

Am letzten Tag vor meinen Abiprüfungen habe ich fast nichts mehr gelernt. Ich habe mir nur nochmal kurz meine Zusammenfassungen durchgelesen und mich ein bisschen mit meiner Mutter darüber unterhalten, was ich denke, welche Aufgabenstellungen drankommen werden und was ich dazu schreiben würde.

Den Rest des Tages habe ich versucht, mich zu entspannen und mir nicht zu viel Stress zu machen. Wenn ich noch etwas neues gelernt hätte, wäre ich vermutlich zu nervös gewesen und hätte mich nur selber verwirrt.

Meine Leistungskurse waren Deutsch und Englisch. Mein drittes Prüfungsfach war Mathe und mündlich Religion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden