Was haben viele gegen Hawaiipizza?

6 Antworten

Eine italienische Freundin von mir sieht es als direkten Angriff gegen ihre Kultur. Ăśbertrieben? Vielleicht.

MegaHackfleisch
Fragesteller

Warum das??

Laermlast  03.05.2020, 20:03
@Steinchen74

Gerade aus Trotz wĂĽrde ich mir auf jede einzige Pizza Ananas klatschen.

Steinchen74  03.05.2020, 20:05
@Laermlast

Hawaii ist leider auch nicht mein Fall aber hatte mal vor ihr eine nach Hause zu bestellen.

Alles Mitläufer. Das ist der selbe Unfug wie die 'Mainstream-Angst' vor Clowns. Irgendwann hat einer damit angefangen und der Rest schloss sich kopflos dieser viralen Meinung an, auch wenn sie Hawaii-Pizza eigentlich gar nicht so schlecht finden.

PS: Toast Hawaii bleibt der kulinarische Höhepunkt der Deutschen Cuisine!

MegaHackfleisch
Fragesteller

Und nun wird man beleidigt wenn man das mag. Klasse.

Hawai-Pizza ist Geschmackssache. Meinem entspricht es nicht, @lucat16 liebt es wiederum. Die Welt wäre langweilig, wenn Geschmäcker nicht verschieden wären, also kein Grund zur Ausgrenzung oder Beleidigungen, da hast du völlig recht. Wenn du derartiges dennoch erlebst, ist es gut möglich daß es sich nur um Spaß handelt, und auf keinen Fall um langfristige und ernstgemeinte Ausgrenzung oder Beleidigung.

Also mag sein, das es bei Ananas auf Pizza vermehrt Konflikt gibt, aber das sollte sich nicht weiter auf dich auswirken, hoffe ich zumindest.

Man kann auch Hackfleisch mit Nutellasauce essen.
Aber es gibt schon einen Unterschied zwischen reiner Ernährung und kulinarischer Genußfähigkeit.

MegaHackfleisch
Fragesteller

Beleidigend werden muss man trotzdem nicht

Tamtamy  03.05.2020, 20:20
@MegaHackfleisch

So war es keinesfalls gemeint. Aber ich sehe dich jetzt nicht als die Zielgruppe des Guide Michelin.

Ich halte Pizza Hawaii auch fĂĽr ein kulinarisches Sakrileg.

Es gibt einfach Dinge, die gehören nicht zusammen.

MegaHackfleisch
Fragesteller

Es schmeckt aber. Sonst wĂĽrde es doch nicht verkauft werden.

verreisterNutzer  03.05.2020, 20:02
@MegaHackfleisch

Kommerziellen Erfolg von etwas kannst du schon lange nicht mehr als Gradmesser von Qualität oder Niveau heranziehen.

Schliesslich ist auch McDoof und WĂĽrgerKing extrem erfolgreich. Und die Kardashians. Und Billie Eilish.

Man kann alle diese Dinge trotz ihrer Beliebtheit zutiefst ablehnen.

Laermlast  03.05.2020, 20:07
@verreisterNutzer

Was hast du gegen Billie Eilish? Sie ist etwas sonderbar, wirkt aber völlig entspannt. Ihre Musik ist jetzt nicht wunderlich anspruchsvoll, aber hey, vergiss nicht ihre Zielgruppe. Das richtet sich an pubertierende Jungs/Mädchen.

Und gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Die meisten Produkte sind, wenn korrekt zubereitet und frisch, mehr als passabel.

verreisterNutzer  03.05.2020, 22:29
@Laermlast
Was hast du gegen Billie Eilish?

Ich mag sie eben nicht, oder genauer, ich finde sie musikalisch ziemlich überbewertet und den Hype um sie völlig unverständlich.

Aber okay. Das sind halt so Modeerscheinungen... irgendwas ist grad der letzte Schrei, und man fragt sich, was haben die bloss... ^^