Was haben Serben für einen Ruf in Deutschland?

5 Antworten

Das kann man nicht pauschal sagen, es gibt wie überall gute und schlechte Menschen.

Die Politik deines Landes finde ich aber leider alles andere als toll.

Serbien will zwar (angeblich) in die EU, liebäugelt aber auch ganz massiv mit Russland und trägt die wichtigen Sanktionen gegen den Angriffskrieg nicht mit.

Zander227
Fragesteller

Mein Land ist Deutschland aber danke für die Antwort

Kuestenflieger  18.01.2023, 21:37
@Zander227

Auf diese Frage aber richtig geantwortet !

Putin Sympatisanten - die immer noch stalinistisch das ehem . Jugoslawien beherrschen möchten .

Hi

ich weiß jz nd so viel über Swrbien

mich war einmal dort und habe bei einer fremden Familie gelebt

es waren halt alle super nett und höflich

die Stimmung ist anders als in Deitschland finde ich

auf jeden Fall hatte ich das Gefühl, dass die Menschen viel glücklicher waren als hier

Ich muss dir ehrlich gestehen dass ich da keine bestimmte Meinung habe die in irgendeine Richtung geht weil ich kenne eine Familie und die ist sehr nett und sonst kenne ich noch einen anderen aber ich kenne nicht so viele Serben . Ich denke mal gibt überall nette und weniger nette Leute.

Schon in den 80ern hieß es Stopp in Kroatien, die Kiste volltanken und dann nix wie durch, nonstop, ab nach Skorpie! Die Empfehlung kam besonders warm von Griechen und Türken...

Ich muss es leider so sagen, Euer Ruf ist schlecht. Das war er immer und ihr macht recht wenig, damit sich das ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuestenflieger  18.01.2023, 21:39

Nicht euer Ruf ! Die der Politikkaste !

Die leidenden Menschen flüchten nach Europa , vor der Regierung !

Rumpelric  18.01.2023, 21:41
@Kuestenflieger

Das war damals noch Jugoslawien, die Politik war von Slowenien bis Mazedonien die Gleiche! Und da galt das schon!

gar nix. Sind normale Menschen und ich sehe da kein Problem, solange nichts provoziert wird. Aber die alten Leute hier haben vorurteile