Was haben einigen Leuten gegen Pokémon aus 1. Generation?

8 Antworten

Ich habe das immer so mit bekommen das die Leite ja immer sagen die Pokemon der neuen Gens sind unkreativ und da verweißen halt manche darauf das in Gen1 ein Pokeball und ein Haufen Schleim als Pokemon galten und die Pokemon heutzutage kreativer sind. Aber das einer die Pokemon aus der ersten Gen hated habe ich noch nicht mitbekommen. Außer vielleicht bei Pikachu oder Glurak da die von Gamefreak halt alles bekommen. Glurak: 2 Megas und eine Giga.

Pikachu: hunterte von Formen, eine Giga, und 2 Z-Moves und das alles obwohl es noch Raichu die Weiterentwicklung gibt die nur eine Form hat und nur einen Z Move. Dewegen wird Pikachu und eventuell auch Glurak gehated

ConkerEichhorn
Fragesteller

Na und wenn schon, ich bin im 1. Generation aufgewachsen und bleibe Pikachu & Glurak treu.

LeDragon07  03.07.2022, 14:56
@ConkerEichhorn

Ja aber es ist schon nicht so nice das Pokemon nur diese Pokemon pusht. Und keine Anderen

ConkerEichhorn
Fragesteller
@LeDragon07

Bekanntesten Pokémon wird immer gepusht, ist auch nicht zu ändern.

Mich stören älteren Pokémon gar nicht bis auf Hässlich aussehende Pokemon.

What. Hab ich noch nie gehört und fühle mich offiziell angegriffen. Die 1 Gen war die beste

Weil Gen 1 unfassbar overrated ist und auch von Gamefreak und der Pokemon Company immer bevorzugt wird.

Viele Fans reden die ganze Zeit davon, dass Gen 1 die beste Generation ist und alles danach nichts mehr mit Pokemon zu tun hat. Oft werden neuere Pokemon kritisiert, weil sie auf Gegenständen basieren, während Gen 1 das auch schon gemacht hat (Stahl Kugel mit 2 Magneten, ein Pokeball, ein Stein mit Armen, etc.). Auch sind viele Pokemon, denen man gerade am Anfang begegnet, auch nicht wirklich kreativ gestaltet oder interessant (eine Ratte, eine Taube, ein Habicht, eine Raupe, etc.).

Und dann kommt halt noch die Bevorzugung von Gamefreak und der Pokemon Company. Welche war die einzige Generation mit Pokemon, welche eine Alola Form bekamen? Welche Gen hat die meisten Megaentwicklungen in XY erhalten? Welche Gen hat die meisten Gigadynamax Formen? Welche Gen hat die meisten Remakes? Immer Gen 1. Auch im TCG werden die Pokemon aus Gen 1 stark bevorzugt. Mit dem neuen Pokemon Go Set kommen wieder sehr viele Kanto Pokemon. Glurak und Mewtu natürlich wieder ganz vorne mit dabei.

Gar nichts? Die meisten Fans sind mit der 1. Gen aufgewachsen und viele verleugnen sogar alles, was danach kam, weil nur die 1. Generation die einzig wahre ist. Alles andere ist "Keine Ahnung, was das ist, aber Pokemon ist es nicht. Pokemon geht nur bis Nummer 151."

Allerdings macht sich beim Großteil der Spieler ein Unmut breit, weil die 1. Gen immer bei allem bevorzugt wird, damit die "Genwunner" nichts zu nörgeln haben.

ConkerEichhorn
Fragesteller

Ich hatte mal ein Youtube Video von RGE gesehen, das Pokémon spiele von Generation 1 die schlimmsten sind

BiBo85  03.07.2022, 12:31
@ConkerEichhorn

Naja aus heutiger Sicht bei Spielen wie The Witcher als Vergleich?

Die Kids von heute sind einfach extrem verwöhnt und kapieren nicht, dass sich die Technik, die sie kennen, erst dahin entwickeln musste.

Kevmate1  27.07.2022, 12:22

Naja für mich sind alle Pokémon Spiel also alle Pokémon das einzig wahre außer Schwert und Schild, habe ich zwar nicht da ich keine Switch besitze aber mein erster Blick, Schwert und Schild die Pokémon erinnern mich keine Ahnung an Digimon, oder irgendwelche Monster von solchen schlechten Pokemon Kopien

aber Pokémon von 1. Generation zu kritisieren muss aufhören.

Ja...... Ich würde sagen das genau so eine Einstellung ein Teil davon ist, warum manche Leute so lautstark gegen Gen 1 sind XD

Es ist jetzt nicht so, dass ich das Fandom aktiv verfolge, aber so wie ich es mitbekommen habe, ist der "Hass" gegen Gen 1 als Reaktion auf Genwunner entstanden. Es gibt halt mehr als genug Leute, die sich hinstellen und die 1. Generation als heiligen Gral hinstellen und sich über die achso schrecklichen neuen pokemon beschweren.

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Anime, Nintendo)  - (Spiele und Gaming, Anime, Nintendo)