Was haben die FC Bayern Fans gegen Ralf Rangnick?

2 Antworten

Q: tz.de

Bayern-Fans wollen keine Wiedervereinigung der alten Red-Bull-Clique

Ralf Rangnick steht als Trainer und Manager für langfristige Projekte. Sein bisher größtes ist im Red-Bull-Universum zu finden. Als Trainer und Sportdirektor war er das Mastermind hinter dem Aufstieg von RB Leipzig zur deutschen Spitzenmannschaft. Darüber hinaus war er in Salzburg als Sportdirektor tätig und kurzzeitig als Global Sports Director für den Fußballbereich des Getränkeherstellers zuständig.

Ebenfalls in diesem Zeitraum im Red-Bull-Kosmos angestellt waren Christoph Freund (FCB-Sportdirektor) und Jochen Sauer (Leiter der Bayern-Nachwuchsabteilung). Sollte Rangnick das Angebot der Bayern annehmen, würde er auf alte Bekannte treffen. Zum Missfallen einiger Bayern-Fans, die vor dem Spiel gegen die Eintracht ein Banner zeigten, auf dem gefordert wurde: „Original Rot-Weiß statt Red-Bull-Getränktes Red&Gold“.

Protest der Bayern-Fans gegen Kopie der RB-Strategie

Doch nicht alleine die Personalien sind es, die die Bayern-Fans zu den Protesten treiben. Unter dem Spruch auf dem Banner war eine Figur mit dem Gesicht von Jochen Sauer zu sehen, der eine Red-Bull-Ballpumpe bedient und damit einen Ball aufpumpt, der das Bayern-Logo zerschlägt. Wichtiges Detail dabei: Auf dem Ball waren die Wappen mehrerer Vereine zu sehen. Darunter das des MLS-Teams Los Angeles FC.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/freund-jochen-sauer-los-angeles-jugend-fc-bayern-protest-fans-ralf-rangnick-red-bull-christoph-zr-93038065.html

Rangnick hat abgesagt. Was die Fans meinen, ist völlig bedeutungslos.

merkurus  02.05.2024, 10:34

Genau -- Wird schwierig mit der Trainersuche.
Vielleicht sollte man ja den Loddar holen.
Oder Tuchel darf doch nochmal ran.