Was haben alle mit "One Piece"?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist eine gute frage :) um ehrlich zu sein ist One Piece zwar meine Lieblingsserie aber denn noch ist es nicht das beste es gibt bessere die jetzt nicht unbedingt mainstream sind :) Aber ich würde sagen One Piece ist so beliebt weil man in jedem charakter etwas findet was jemanden bewegt (also bei mir war das so ;) ) und ich finde auch den humor nicht schlecht :D... Jetzt nochmal zu deiner Frage Jeder film/anime/serie etc. ist geschmackssache :) und wie es aussieht scheint One Piece vielen zu gefallen ( auch mir :P ) Und ich liebe es auch nur so sehr weil ich Ruffy LIEBE <3 Und ich schätze mal jeder hat seine eigenen gründe und es wird schwer es auf einen punkt zu bringen :)

Sorry falls die antwort nicht hilfreich ist aber ich wollte trotzdem sagen wie ich sehe :) Und du musst One Piece nicht schauen wenn es nicht deinen geschmack entspricht ;) keiner zwingt dich ( hoffe ich..)

Penelopia
Fragesteller

:D ne, ich werde nicht gezwungen!^^

Ich fand den Animie im Gegensatz zum Manga auch nicht gut (Liegt daran, da für den Animie viel gestreckt wird).

Wenn man den Manga liest, kommen die Handlungsstränge besser zum Vorschein (zB gibt es in Band 1 einige "unwichtige" Stellen (Wie Shanks Ruffy rettet) welche später (ca. Band 60) wichtig werden. etc

Wenn du dich für One Piece interresierst, kannst du mal in der Stadtbibliothek deines Vertauens nach den ersten Bänden schauen.

Lustig ist der nicht immer.Es gibt auch ernste Momente z.b. bei den Folgen die grade bei VIVA laufen.Da machen die auch ernst,da ihre Freundin entführt wurde.Und One Piece ist auch traurig z.b. wegen deren Hintergrund Geschichten oder den Tod von Ruffys Bro Ace :(

Ich würde es so beschreiben, One Piece ist wie ein total spannendes Buch wenn du einmal angefangen hast es zu lesen kannst du nicht mehr aufhören. One Piece hat einfach alles was einen guten Manga bzw. Anime ausmacht Action Humor und meiner Meinung nach sogar etwas Romanze.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga

Animesendungen mag ich auch sehr. One piece schau ich nciht so oft, aber Detektiv Connan liebe ich! Erklären kann ich mir das auch nicht, find Anime einfach gut gemacht, spannend, traurig und lustig. :)

Korato  28.03.2013, 17:37

Ich denke sie weiß warum Animes im Allgemeinen gut sind (Siehe Profilbild und Hobbys) aber sie möchte wissen warum Ausgerechnet One Piece so viel Aufmerksamkeit bekommt.

FanFicfan  30.03.2013, 00:56
@Penelopia

Ich denke dass One Piece so erfolgreich ist weil jeder sich in die einzelen Caraktere hineinversetzen kann bzw. sich in diesen wiedererkennt das ist meiner Meinung nach das Erfolgsrezept aus dem One Piece gemacht ist