Was hab ich in der Mathearbeit falsch gemacht?

5 Antworten

Die Länge der Strecke ist zu lang. In deiner Zeichnung mehr als 3cm, dabei soll sie 2,8cm lang sein.

Es ist die strecke. Angegeben ist 2,8cm und es sind geschätzt 3,4[?]cm.

Der rechte winkel ist richtig. Siehe: Satz des Thales.

mfg Shadow

Lerne Vermessungstechniker (muss es also wissen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hc ist zu lang also über 2,8 cm, die Ecke hätte woanders den halbreis berühren sollen. Sonst ist der rechte Winkel immer gegeben bei Satz des thales, egal wo die gamma anschlägt.

hc ist bei dir über 3cm lang, dabei steht in der Aufgabe, es soll 2,8cm lang sein. Zähl einfach mal die Kästchen nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Jase6
Fragesteller

Danke, hab nochmal im Internet geschaut, wie es funktioniert. Bin eigentlich ziemlich gut in Mathe, aber mein Mathelehrer hat es uns nicht erklärt, sondern uns nur ein Arbeitsblatt gegeben und naja, dass habe ich falsch verstanden.