Was gibt es für jobs wo man einen Firmenwagen bekommt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du,mit Deinem Abi kannste in der Richtung noch gar nichts reissen! Denn wer hat heute so was nicht,es sind nur wenige.Stell Dir mal vor jeder der ein Abi hat gekommt nen Betriebswagen?Um an ein Kfz zu kommen welches dir eine Firma bezahlt musste mindesten noch nen Ingenieur mit richtig viel Erfahrung haben.Weiterhinn im Aussendienst tätig sein so das Du mit vielen Leuten in Kontakt kommst und eben auch ein riesiges Wissen hast um die Wahre der Firma zu vertreten.Weiterhinn musst Du eine gewisse Vertrauensperson sein.Denn nicht jeder welcher mal schnell ausserhalb der Firma arbeitet bekommt mal nen Betriebwagen.Dazu gehöhr auch das Du im Monat einen nicht unerheblichen Absatz machst damit sich das Fahrzeug welches Du hast amortisiert.Wie gesagt um an ein gutes auto zu kommen muss es schon ein wenig mehr als das Abi sein! geh zu Personaler sag"ich hab mein Abi will hier arbeiten und hätt gerne einen Betriebswagen".Weiste was der Dir sagt?Du da schreibe ich lieber nicht!

Unternehmensberater bekommen Firmenwagen, meist kleinere BMW oder Audi zu Beginn.

Die fettesten Wagen bekommst du zu Beginn als Vertriebsmitarbeiter bei einem Kraftwerksbauer glaube ich (wichtig, in den Kundenvertrieb gehen, nicht Angebotsbearbeiter). Dort steigst du direkt mit der 5er BMW oder E-Klasse Mercedes ein.

Ansonsten alles ab höheres Management.

XxGOHSTRIDERxX
Fragesteller

und wieso dann nicht ?

XxGOHSTRIDERxX
Fragesteller
@williwuff99

(wichtig, in den Kundenvertrieb gehen, ***nicht Angebotsbearbeiter*****). Dort steigst du direkt mit der 5er BMW oder E-Klasse Mercedes ein.

ich verstehe das grade nicht so :-D

Polizei, bekommst du je nach Bundesland einen BMW 320 oder 325 e91 bald wahrscheinlich F31 :)

z. b. vorstandsvorsitzenden...oder parteibonzen...

Das würde ich nicht beim Vorstellungsgespräch erwähnen. Dann kannste gleich wieder gehen. Du suchst einen Job nur wegen dem Firmenwagen? lol. Such dir doch einfach einen Job wo du viel verdienst!? Dann kannst du dir was besseres leisten als so einen Vertreter-Passat.

XxGOHSTRIDERxX
Fragesteller

mir würde sone c klasse reichen

XxGOHSTRIDERxX
Fragesteller

aber recht hast du schon...