Themenspecial 08. Dezember 2021
1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland
Alles zum Themenspecial

Was gibt es für hohe Feiertage im jüdischen Glauben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat dann nichts mehr mit dem Judentum zu tun.

Sowas gibts schon, das Reformjudentum. Aber es widerspricht sich mit der Tora, der jüd. Bibel

Eine kurze Zusammenstellung über jüdische Feiertage findest Du auf unserer Homepage unter Feiertage. Der wöchentliche Ruhetag - Schabbat und der alljährliche Versöhnungstag - Jom Kippur gelten als die höchsten Feiertage.

Es ist grundsätzlich möglich, Synagogen zu besuchen. Allerdings sollte man sich vorher bei der Gemeinde vor Ort informieren und anmelden, da manchmal mehr Gäste als Beter da sind, weil viele Gemeinden sehr klein sind.

In vielen jüdischen Familien und Gruppen sind nichtjüdische Gäste und nichtjüdische Familienmitglieder an Feiertagen traditionell mit von der Partie.