Was geschieht wenn die AFD an die Macht kommt?

14 Antworten

In erster Linie wäre Deutschland ärmer, wenigstens im Durchschnitt. Die Reichen wären natürlich noch reicher, aber das ist immer so, je weiter es nach rechts geht.

Abschottung halt. Gleiches Konzept wie der Brexit.

Das dauert noch einige Jahre, die Partei muss sich erst  noch mausern. Bei den Grünen hat es auch mehrere Jahre gebraucht bis sie Verantwortung übernehmen durften.

Die AfD ist nicht überall in MP stark, nur ganz besonders in den östlichen Wahlbezirken. Jetzt ist Rot/Schwarz in Schwerin am Zuge sich den Problemen der Menschen dort zu kümmern. Es gibt dort zwei gravierende Probleme, einmal der Diebstahl über die Grenze, dann die Landflucht der Jugend und damit Verarmung. Damit auch an der polnischen Grenze einmal blühende Landschaften entstehen, braucht es etwas wie die Zonenrandförderung zu BRD Zeiten.

AFD steht im Verhältnis der Arbeitslosenquote.Pi mal Daumen kann man sagen: Arbeitslosenquote mal 2=  AFD Stimmen

AFD braucht also noch ein paar verzweifelte Menschen mehr, um wirklich an die Macht zu kommen.Bei 15-20% Arbeitslosen wäre das realistisch.

Fuloli  12.09.2016, 13:20

Ist lustig, wie widersprüchlich die Argumente sind, warum die AfD schlecht ist. Andere behaupten die Schere zwischen Arm und reich ginge mit ihr weiter auseinander. Fakt ist, dass die AfD nach der FDP die gebildetsten Wähler hat.

hundarss  12.09.2016, 16:47
@Fuloli

So viele Menschen kenne ich nicht, um das zu beurteilen.Die einzigen Wähler der AFD kenne ich von GF.net.

Allso Veränderungen würde es geben,aber die würden nicht so krass ausfallen wie viele befürchten!Kan ja gar nicht sowas zu erreichen würde Jahre dauern!Und so lange hätten die,die Zeit nicht dafür!Neuwahlen!

Deutschland würde sicher werden,und die Flüchtlingsgrenze käme!Abschiebungen von kriminellen Flüchtlinge wären kein Thema mehr würden abgeschoben werden.Und auch die Anschläge würden beseitigt,SAlafisten besser bekämpft glaube die würden dafür sorgen das man wieder sorgenfrei leben kan!Jetzt ist die Angst da ,Veranstaltungen Karneval usw.nur noch mit einen unguten Gefühl!