Was genau ist ein Austauschgerät?

1 Antwort

Ein Austauschgerät ist meist schon gebraucht. Der Kunde hat es zurückgegeben (innerhalb der Widerrufsfrist), weil es ihm wahrscheinlich nicht zugesagt hat.

Oder es war ein Garantiefall. Der Kunde bekam ein neues Gerät und das alte wurde anschließend repariert.

isabellatm
Fragesteller

Bezüglich der Garantie: Der Hersteller ist, wie ich es verstehe, bei einem Austauschgerät aussen vor. Wenn mir also ein gewerblicher Verkäufer ein Austauschgerät verkauft, muss er trotzdem die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren auf dieses Gerät geben, korrekt?

Helmi123  25.03.2012, 21:44
@isabellatm

Ob er muss, weiß ich nicht.

Aber Du hast ja geschrieben, dass er 24 Monate Garantie gibt.