Was genau bedeutet das?

Ich bin 18 und er ist 17 btw

6 Antworten

Wie soll er wissen was du genau fühlst, um es mit sich zu vergleichen. Hab Geduld.

didyoutalktome2
Fragesteller

Ich habe es ihm ja gesagt dass ich etwas mehr als nur Freundschaft empfinde

Johannes17Vers3  28.04.2024, 15:58
@didyoutalktome2

Wer weiß ob er damit umgehen kann - vielleicht versteht er darunter eine feste Beziehung und schreckt sich davor

Das Nervigste an der Pubertät ist, dass alles alles bedeuten kann, weil die meisten in dem Alter einfach noch nicht ihre Gefühle deuten können und auch nicht damit umgehen können.

An der Stelle solltest Du keine weiteren Bemühungen machen - ggf. kommt er von selbst auf Dich zu.

didyoutalktome2
Fragesteller

Wir sind eigentlich fast aus der Pubertät draußen. Er ist 17 und ich bin 18

Stelle ihm eine selbstsichere Frage, sag nicht sowas wie " Du fühlst aber nicht so wie ich oder? " Sondern viel lieber sowas wie "Hey ich mag dich, was hältst du eigentlich von mir?" Oder "Könntest du dir da bei uns mehr vorstellen?" Wenn er da auch wieder nur so kurz und komisch drauf antwortet, dann hab ich keinen Plan, vielleicht ist er sich dann selber noch nicht genau sicher, aber deine Frage war für ihn vielleicht ein wenig zu unverständlich, er kann ja auch gemeint haben das er dich mag, oder eben das er dich nicht mag. Wenn du klare Antworten möchtest, ist es das beste wenn du klare Fragen stellst ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hä ist doch klar, der hat kein Interesse an dir. Was verstehst du da nicht?

Finde das ein ziemlich klares Nein - Stand jetzt.

didyoutalktome2
Fragesteller

Das "kann sein" verstehe ich daran nicht. Wenn man kein Interesse an jemanden hat, warum sagt man dann "kann sein"

Miike9  29.04.2024, 18:14
@didyoutalktome2

abschwächende Form, machen wir Menschen ganz automatisch und wir hoffen, dass es dann nicht so grob rüber kommt.

Lass es langsam angehen :) damit meinte er sicher das er eventuell genauso fühlt wie du aber er es nicht 100% weiß:)