Was gehört zu einer Jugend dazu?

4 Antworten

Bei mir war es so:

Viel mit Gleichaltrigen zusammen sein. Möglichst oft mit anderen Jugendlichen, vor allem bei den Pfadfindern, wegfahren, Zelten, wandern, lagerfeuer. Viele andere Jugendliche kennenlernen, über den tellerrand rausgucken. Mich sozial engagieren.

Quatsch machen, heimlich rauchen und trinken, mit möglichst vielen Jungs rumknutschen. mich von meinen Eltern abgrenzen.

Trotzdem die Schule irgendwie schaffen.

Ob das für alle passt, weiß ich nicht, ich bin jedenfalls eine zufriedene und einigermaßen vernünftige Erwachsene geworden.

snensaddict
Fragesteller

Cool :) hab etwas herzschmerz weil ich das nie hatte aber ist schon ok so

meine jugend ist schon vorbei aber da hab ich so einiges erlebt. autos geknackt und spritztour gemacht, fahrräder, mofas geklaut, einbruch, diebstahl, körperverletzung, zigarettenautomat geknackt und kaugummiautomaten, ein wald in brand gesteckt, das war aber ein versehen. xD drogen, alkohol, abenteuer touren in verlassene gebäude, ruinen, bergwerke, bunker und millitärgelände usw.

aber ob das jetzt so das richtige wäre :D

snensaddict
Fragesteller

Ohaa haha, hört sich spannend aber auch etwas kriminell an

Das ist doch auch ganz individuell, weil Jugendliche nicht alle gleich sind...

Die einen schwören darauf, dass man Partys feiern muss, die anderen nicht.

Ich selber war nie der Fan von Feiern gehen oder Drogen nehmen... oder dieses saufen bis zum abkotzen...

Von dem her: Jede Jugend ist anders... der eine mag eher das, der andere eher das.

snensaddict
Fragesteller

Danke MarakujaFrucht :)