Was gehört in eine Clutch/Abendtasche?

5 Antworten

Immer Kondome egal bei welcher Party

Patte und Ausweis

Das Klassische Mobiltelefon versteht sich

Kaugummis zum Erfrischen

Kondome sind aber quasi das wichtigste für alle Partygänger außer man ist Potthässlich und kriegt eh keine ab weil das Game so schlecht ist

Man kann nie wissen wann und wo mit wem was passiert ne, es kann sein dass das nur ein einmalige Sache wird und selbst wenn mehr draus wird, sicher ist sicher und da darf die gute alte Wurstpelle nicht fehlen!

Askinggoddess
Fragesteller

@dongelschlonger Kondome wurden oft erwähnt, jedoch kann ich dies nicht wirklich nachvollziehen. Es wird mein ABIBALL; sprich die Gäste sind Lehrer, Eltern und Schüler :D....

Das, was Steffile schon schrieb, und zusäztlich:

Personalausweis

Ersatzstrumpfhose,

Papiertaschentücher

Tampon

Deo

Heftpflaster für die Blasen an den Füßen

Zahnstocher, Mundspray

Etui und Flüssigkeit für Kontaktlinsen

Lippenstift, Makeup

Gestiefelte  09.06.2018, 19:06

Pflaster würd ich mir gleich draufkleben und zwar das Blasenpflaster von Compeed. Gibts bei Rossmann.

NUR das ist gut und bleibt TAGE am Fuß kleben.

Steffile  09.06.2018, 21:56

dafuer braucht sie dann aber einen Rucksack...

Herb3472  09.06.2018, 22:31

Mit einer guten hydraulischen Presse lässt sich das schon passend schrumpfen 😂

Smartphone, 💰 Taschentücher, Schlüssel, Eintrittskarten, falls du kurz vor der Periode stehst, dann noch OB, hast du danach noch Spaß mit einem Boy geplant ein Verhüterli etc...

Lieben Gruß

1-2 Taschentücher. Kondom, OB und Slipeinlage. Evt. eine Ersatzstrumpfhose. Geld. Ausweis.

vogerlsalat  09.06.2018, 18:59

....passt nie und nimmer in eine Clutch.

docgrizzly  09.06.2018, 19:00
@vogerlsalat

Doch doch... ...da ist dann immernoch Platz für einen Thermonuklearsprengkopf... 😁

Gestiefelte  09.06.2018, 19:02
@vogerlsalat

Du sollst nicht zwei PAKETE Taschentücher nehmen, sondern ein oder zwei einzelne! Und die Strumpfhose kann man mit einem Vakuumschweißgerät für Sachen, die man einfrieren will schrumpfen.

vogerlsalat  09.06.2018, 19:03
@Gestiefelte

Das ist mir schon klar mit den 2 Stück. An Strumpfhose schrumpfen hab ich nihct gedacht weil so ein Gerät hab ich gar nicht.

Gestiefelte  09.06.2018, 19:05
@vogerlsalat

Frag doch mal rum, Nachbarn oder so.

Brauchst ja nicht sagen, was du damit genau machen willst :-) Vakuumierer oder so heißt das.

vogerlsalat  09.06.2018, 19:07
@Gestiefelte

Die Gefahr, dass ich auf einen Maturaball gehe ist eh schon 40 Jahre vorbei.

Askinggoddess
Fragesteller

Ist denn Schminken zum nachschminken nötig?

Taschentuch, Klogeld, bei Bedarf Tampons.