Was gehört alles in den Kitten-Laufstall?

3 Antworten

Babykatzen brauchen keinen Laufstall. Alles, was Du tun musst, ist eine Absicherung von Treppen, falls sowas vorhanden ist. Die Babies schlafen in der Regel in ihrer Wurfkiste und wenn sie die Augen offen haben, fangen sie an, aus der Kiste rauszukrabbeln und die Welt zu erkunden. Die Mutter passt in der Regel auf die Kleinen auf. Erst wenn die Babies nicht mehr gesäugt werden, brauchen sie die entsprechende Menge Katzenklos, deren Benutzung sie von der Mutter lernen.

Meine Babies haben sich anfangs in der unteren Etage des Hauses bewegt, bis sie einigermassen laufen konnten. Dann wurden sie von der Mutterkatze bereits mit in den Garten genommen.

Ein Laufstall für Katzen - was für eine komische Idee.

Wenn man Arbeiten geht ist es sicherer für die Kitten ..Falls was passiert ist man nicht da .Und im Gehege sind sie sicher..

Meinst du für eine kleine Katze ?

ISoziopathical
Fragesteller

ja, die heißen doch kitten oder?

tanja94  17.05.2014, 20:21

Ja heißen sie. Aber man sollte sie nicht in einen Laufstall tun. Für mich schon Tierquälerei. Die brauchen viel Bewegung und auslauf.

ISoziopathical
Fragesteller
@tanja94

Aber Züchter haben doch auch so ein kleines Gehege, wo die Kleinen drinn bleiben bis sie vier Wochen alt sind.

tanja94  17.05.2014, 22:40

Wie alt ist dein Kitten ? Züchter und "keine Züchter" kann man nicht miteinander vergleichen