Was für Tipps könnt ihr Einem geben, der arbeiten und vom Elternhaus ausziehen will?

2 Antworten

Einen Plan machen. Ich bin nicht auf derselben Mission - ich habe aber Erfahrung.

Was brauche ich, um mein Ziel (weg von zuhause) zu erreichen?

Genau aufschreiben - Kosten pro Monat, pro Jahr (Versicherung und so). Dann weißt du, wie viel Kohle du du pro Monat mindestens benötigst. Man braucht auch naoch Taschengeld für fun und sowas.

Dann Job suchen, der dir das ermöglicht. Dabei aber längerfristig denken - heute als Packer bei Amazon über die Runden kommen oder mit besserer Qualifikation morgen etwas mehr als über die Runden kommen.

Du entscheidest.

Lass dein Geld nicht auf der Bank liegen, wo es dir ggf auch noch weggenommen wird. Investiere es irgendwo rein, ob jetzt in Tagesgeld oder Aktien, kommt natürlich auf die Risikobereitschaft an.