was für Spielzeuge fürs Nager?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Karton in allen Varianten. Man kenn leckerlis drin verstecken, schreddern, Burgen bauen...

- Kletterspieleug aus Seilen, Ästen u. Ä.

- es gibtaso kleine Kunstsoffbälle für Katzen, häufig mit glöckchen oder so drin. Die kriegen meine nicht kaputt, tragen sie aber gelegentlich durch die Gegend

- Katzenspielzeug, gb diese 'Angeln' mit Federn vorne dran. Man muss halt aktiv mitspielen

- Knabberholz

- Foraging Toys und Intelligenspielzeuge. Kann man kaufen für Hunde und Papageien, manche kann man auch selber bauen

- tunnel und röhren aller art, zb auch aus alten kleidungsstücken

- Buddelkiste, zB mit Kokoserde

- große flache Schale Mit ein paar cm wasser füllen und Dosenmais rein, den sie rausfischen können

Die Natur hat mehr als genug Spielmöglichkeiten, sammel ein paar Äste, stecke an den Enden der Zweige Leckerlis drauf, und sie haben eine Beschäftigung

Kleine unlackierte Holzkugeln kriegt man in Bastelgeschäften, Du kannst auch hohle Kugeln oder Röhren aus Metall ausprobieren. Gibt es Klettergerüste aus Holz im Käfig? Kann auch Naturholz sein, Äste die krumm gewachsen sind, Ratten klettern gern.