Was für Musik hört ihr so?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

anderes 60%
Pop 20%
Deutschrap wie 187, Luciano usw 8%
Klassische Musik 8%
Eminem, 50 Cent, 2pac, … 4%
Phonk 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Metal (bin da recht breit aufgestellt. Vom Technical und Melodic Death über Thrash bis hin zu Power und Symphonic Metal. Mit Deathcore oder Prog kann ich auch ein bisschen was anfangen)
Beispielbands: Archspire, Overkill, Slayer, Dimmu Borgir

Neoklassic/Epicore/Symphonic (Wie auch immer man es nennen mag)
Beispielinterpreten: Two Steps from Hell (und die Soloprojekte der beiden Mitglieder), Xeuphoria, Marika Takeuchi, maybemochas

Sowas wie J-Pop Naja, mehr oder weniger. Es ist schwierig zu beschreiben. Das hat meistens auch eher Klassik Elemente, aber mit modernem Gesang. Und halt etwas komplexer als normaler Pop.
Beispielinterpreten: Mili, canoue, Mitsuki Nakae, Steampianist, (eigentlich geht es vor allem um Mili)

J-Metal eine Mischung aus dem Ersten und Vorherigen Punkt. J-Pop, aber es ist Metal. Die Genres sind da meistens Deathmetal und Deathcore. Einiges lässt sich aber auch eher als Symphonic Metal einordnen und ich hab sogar ne Band gefunden, die eher Thrash macht.
Beispielbands: Broken by the Scream, Babymetal, Denkare, Yousei Teikoku, Unlucky Morpheus

Wilde Mischung ich weiß lol.
Nur um den Mainstream mache ich einen Bogen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trust me, bro
anderes

Alles mögliche, solange es mir halt gefällt.

Höre K-Pop, Klassik, Metal (Death Metal, Alternative Metal,...), Nightcore, Rap, Hip Hop, Dark Wave, Gothic Rock, Filmsoundtracks/OST, Musicals, Jazz, R&B, Soul, Opera, Indie, Q-Pop, Thai-Pop, V-Pop, C-Pop, P-Pop, etc

Hör Musik auch aus den 50ern bis hin zu aktuellen Songs & prinzipiell auch in jeder Sprache. Hab deutsche, koreanische, japanische, chinesische, arabische, italienische, vietnamsische, tangalog(e?), russische, spanische, französische, englische, thailändische etc Musik in meiner Playlist.

Startill  22.10.2022, 22:46
K-Pop
Q-Pop, Thai-Pop, V-Pop, C-Pop, P-Pop, etc

Was ist mit J-Pop? D:

moonjosart  23.10.2022, 00:26
@Startill

Doch, auch, aber höre hauptsächlich J-Metal etc. Und halt so Bands wie ONE OK ROCK, DEVILOOF, BUCK-TICK etc.

Pop

Vor allem Popmusik der 60er - 80er Jahre hat es mir angetan.

Aus 1970 ein Hit der Gruppe BADFINGER, die u.a. durch Unterstützung der Beatles bekannt wurden. Und das hört man auch !

"No Matter What"

Line-up:

https://www.youtube.com/watch?v=rIGP-ZMOOXQ

anderes

Bin seit 30+ Jahren in der Musikszene unterwegs ... höre im Prinzip ALLES! :-)

Muss mir halt gefallen! ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
anderes

Von Frank Sinatra und Freddy Quinn bis RAF Camora und Justin Bieber, eigentlich fast alles.

Höre auch sehr viel internationale Musik, zb aus Albanien, Türkei, Arabien, Russland und va auch Frankreich und Italien.

Aktueller Ohrwurm: Shakerando von Rhove (italienischer Hip Hop Pop)