Was für Materialien brauchen Apotheker/inen bei der Arbeit? :)

3 Antworten

Dafür mißraten Du Dir nur den Arbeitsplatz ansehen. Z.B. Pillenherstellung, dafür wird eine Wage, ein Mörser, ein ... um die Pillenhüllen zu befüllen, ein Spachtel dazu.

weiterhin werden Pinzette, Pipette, Spritze, Zentrifiguge, etwas zum Schreiben (Dokumentation), bei Mitteln die unter das Beteubungsmittelgesetz fallen auch etwas zum Unterschreiben, diverse Nachschlagewerke,... benötigt .

Digie Wagge, Verpackungsmaterial, Messbecher, Apothkerflachen ect....

Mörser, Kräuter, Chemikalien, Zentrifugen, Pipetten, Schalen, Schutzkleidung, Notfalldusche, Spachtel.. Rezeptbuch, Petrischalen, Waagen usw.