Was für Kontodaten an Käufer schicken Ebay?

4 Antworten

Name und IBAN reicht bei inländischen Einkäufen.
Wenn der Käufer mit PayPal zahlt, braucht er nur deine paypal-Mail-Adresse.

Liebe Grüße

Am Sinnvollsten ist, du hinterlegst deine Bankdaten bereits bei ebay, dann bekommt der Kaeufer sie automatisch mitgeteilt, wenn er kauft.

Name des Kontoinhabers und IBAN braucht er unbedingt, hinterlegen sollte man auch die BIC fuer den Fall der Faelle und auslaendische Ueberweisungen.

Sofern du deine Kontodaten nicht bei ebay hinterlegt hast. musst du dem Käufer alle Angaben schicken, die er braucht, um dir Geld überweisen zu können.

Nichts, denn das ist alles in der Zahlungsabwicklung hinterlegt. Desweiteren hoffe ich für dich das du 18 bist.