Was für einen Sinn haben diese Rillen bzw. Fugen auf dem Asphalt der Autobahn?

3 Antworten

Die Rillen sind dafür da das quasi musst du dir Vorstellen wenn ein Auto fährt damit des erstens Grip hat und zweitens wenn ein hoher luft wiederstand durch die Reifen auf die Straße geht dann balancieren die Rillen quasi den Widerstand aus und du hast ein sicheres fahrgefühl.

alter keine Ahnung warum da rillen drinne sind ... vielleicht von der Maschine wo die Spur gezogen hat xD

Bild 1: Rillen zum Abführen von Wasser und Schutz vor Glätte

Anderen Bilder sind normale bauartbedingte Fugen