Was für einen Router bei Modem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst Du denn überhaupt einen Router? Wenn Du doppeltes NAT hast, dann ist die Genexis Box doch bereits der Router. Dann lass doch den zweiten Router einfach komplett weg und nutze WLAN-APs für das WLAN. Vergibt die Genexis Box IP Adressen?

Ich würde vermutlich so was hier kaufen und an geeigneten Positionen im Haus an den LAN Boxen verteilen: https://www.amazon.de/TP-Link-Reichweite-9xGigabit-Ports-Ladenzeiten-Schnellinstallation/dp/B09LVG58VX/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1U2CF1L5V820N&keywords=wifi+6+mesh&qid=1695723214&sprefix=wifi+6+mesh%2Caps%2C97&sr=8-3

juchzer
Fragesteller

Das mit den IP-Adressen weiß ich leider nicht.

Die Boxen auf dem Link sind WLAN APs? Dann würde ich das mal probieren.

Vielen Dank für deine Antwort.

Wenn du jetzt noch die genauen Geräte, deinen Anbieter und vielleicht die Anschlusstechnik in's WAN offen legen würdest, dann könnte man sich Gedanken machen. Du führst hier zwar viel aus, aber wirklich als Ansatz ist das nicht ganz zu gebrauchen.

juchzer
Fragesteller

Box: Genexis Hybrid (FTTH- Gateway)

Mein Router: DIR-X1560

Anschlusstechnik weiß ich leider nicht.