Was für einen Internetanschluss habe ich?

2 Antworten

Das im 1. Bild ist ein Glasfaser/Fiber Modem der Telekom. Darüber sollte sich ein Magenta ZuHause Tarif bis 1 Gbit/s schalten lassen. In diesem Fall wird der Router per Ethernet WAN an das Modem dort angeschlossen.

Die Kabel (TV) Dose im 2. Bild kann viel sein, das lässt sich aus dem Bild nicht erkennen, das könnte zum einen eine Multimediadose eines Kabelanbieters (z.B. Vodafone) sein - in diesem Fall kannst du bei diesem oder einem Reseller einen Kabelinternetanschluß darüber bestellen, in diesem Fall wird der (Modem-)Router dann dort angeschlossen, des Weiteren könnte das auch eine SAT Dose für DVB-S(2) oder auch nur normales DVB-C / DVB-T2 Fernsehen sein und die F-Buchse einfach funktionslos sein.

Die Ethernetbuchse im 2. Bild kann so alles mögliche sein, am naheliegensten wäre hier, daß sie einfach zu einer int. stukturierten Netzwerkverkablung beim Telekom FTTH (Fiber) Modem führt.

das ist ein glasfasermodem