Was für einen Abi durchschnitt für Dermatologin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst einen Abischnitt von 1,0 - 1,1. In den letzten Semestern haben sich so viele Abiturienten mit einem Abischnitt von 1,0 beworben, daß nicht alle mit dieser Bestnote einen Studienplatz in Humanmedizin bekamen. Einen etwas schlechteren Abischnitt kannst Du mit dem TMS verbessern.

Nach erfolgreich, abgeschlossenen Studium der Humanmedizin und Erhalt der Approbation bist Du Arzt, aber kein Facharzt. Es folgt die 5 jährige Weiterbildung, in Deinem Fall zum FA für Dermatologie.

Alternativ wäre ein Studium in Österreich möglich. In Österreich ist das Studium der Humanmedizin NC frei, allerdings der medAT ist Pflicht.

Lateinkenntnisse sind nicht erforderlich. Diese werden direkt an der medizinischen Fakultät in den Terminologiekursen/Vorklinik vermittelt.

Rapunzel324  18.02.2024, 11:49

Dankeschön für den Stern!

Hi,

um Dermatologe zu werden, muss man zunächst einmal Medizin studieren. Das Studium ist zulassungsbeschränkt und man benötigt ein Abitur mit sehr gutem Notendurchschnitt, wenn man in Deutschland studieren möchte.