Was für eine Zucht bringt am meisten Geld und braucht am wenigsten Platz.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere zu züchte um des Geldes wegen solltest Du von vornherein sein lassen. Als erstes steht immer das Wohl des Tieres im Vordergrund und dazu gehört sehr viel Sachwissen. Selbst gute Züchter verdienen aber kaum etwas damit da die Kosten sehr hoch sind.

@kasta111 ich bin zwar noch üblererer Thread(Lei..en) Schänder als du aber ich muss dir zum Teil recht geben. Aber was ich dem Ersteller dieses Fred's mitgeben kann (wurde auch schon vorher mal ewähnt) ist die Zucht von Futtertieren also Mehlwürmer, Grillen(Heimchen), Schaben usw. ! Denn jedes Tier braucht Nahrung auch der Mensch und wenn man sich die asiatischen oder südamerikanischen Länder und andere anguckt wo sogar die Tiere die wir als eigentliche Futtertiere ansehen (s.o. Grillen usw.) als Snacks oder Hauptspeise für uns Menschen gesammelt oder gezüchtet werden sehe ich das als ganz grosse Chance für die Zukunft damit Geld zu verdienen. Denn wenn die Weltbevölkerung weiter so wächst dann haben wir für die Viehzucht(Fleischzucht) bald keinen Platz mehr und müssen umsteigen, entweder auf Vegan oder auf Wirbellose Tiere wo auch noch die Haltungsvorschriften(und Schlachtvorschriften) nicht so streng reglementiert sind. Aber ich fürchte ich bin etwas abgeschweift. MfG EntoMo

Es gibt eindeutig schon genug Tiere im Tierheim. Wenn ich was zu sagen hätte, wäre es verboten, noch mehr Tiere wie Dinge auf die Welt zu setzen, solange noch welche in Tiereheimen ihr Dasein fristen müssen.

ich züchte katzen und lass dir gesagt sein: als züchter kannst du kein geld verdienen und dafür ist es auch nicht gedacht sondern man sollte mit liebe züchten. sei froh wenn du plus/muinus null aus einem wurf rausgehst, meistens zahlt man drauf

ratten/mäuse/schaben/grillen-heimchen/mehlwürmer/regenwuermer/drosophila/fliegenlarven...

sogar kleine mauergeckos....

lg

CrazyDaisy  24.05.2009, 13:49

Danke für diese Antwort! Der Hass, der hier verbreitet wird, ist ja kaum auszuhalten...

Offensichtlich sollen Tiere sich nicht mehr vermehren. Schade eigentlich.

Catfan  24.05.2009, 16:33
@CrazyDaisy

es geht nicht um Hass...es geht um das verantwortungslose Vermehren um Geld zu verdienen.Man verdient kein Geld mit der Zucht...macht man es richtig.

verreisterNutzer  01.10.2023, 12:20
@Catfan

Natürlich ist es wichtig dass es den Tieren gut geht aber ob du Spaß daran hast oder nicht spielt hier überhaupt keine rolle. Arbeit macht den meisten auch kein Spaß. Erstmal ist es wichtig dass es den Tieren gut geht