Was für eine Weltordnung wird 2100 herrschen?

5 Antworten

Die Hälfte von dem, was in Science Fiction Filmen zu sehen ist, wird umgesetzt sein. Von der anderen Hälfte wird wiederum eine Hälfte noch in weiter Ferne sein und die andere Hälfte total überholt sein.

Sie können dann Roboter und KI heiraten

Es spricht viel dafür, dass die Chinesen den USA den Rang ablaufen werden. Nach meiner Erfahrung ist das nicht unbedingt schlimmer, weil die westlichen Gesellschaften bereits an einen Punkt angelangt sind, in dem Gelüste und Dekadenz an der Tagesordnung stehen. Außerdem denke ich, dass Polen die Führungsrolle von Deutschland in der EU übernehmen wird und Deutschland, mit dem zunehmenden Verlust der Automobilindustrie und anderen wichtigen Wirtschaftszweigen, in die Bedeutungslosigkeit abdriften wird.

Geregelte Anarchie (Jeder darf alles, was nicht durch ein Gesetz geregelt ist)

Das weiß kein Mensch. Man weiß nur, daß man sich in solchen Prognosen schon oft gründlich geirrt hat. Manchmal in positiver Weise, manchmal in negativer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutscher mit Migrationshintergrund