Was für eine Sexualität hat man wenn man Non-binary ist und auf non-binary Personen,Frauen steht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff „Enbian“ ist für Non-Biary (=Nb) Personen die auf Non-Binary Personen stehen, und „Trixic“ für Nb Personen die auf Frauen stehen :)

Beides ist inexclusiv. Natürlich ist auch poly ein guter Begriff dafür, tatsächlich auch bi! :p

Hoffe das war behilflich ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.

Bloximox  20.09.2021, 12:03

Gibt es für diese neumodischen Wortschöpfungen auch ein Wörterbuch?

MissGirlyy  06.11.2021, 22:56

Heutzutage sagt man auch lesbisch dazu, weil irgendjemand dachte, er müsse die Definition vom Lesbisch sein ändern.

marlynator  07.11.2021, 09:59
@MissGirlyy

Klar, wenn die Person will, kann sie sich auch lesbisch nennen.

PS: Es geht hier nicht darum, etwas zu ersetzen, sondern zu ergänzen. Das verstehen manche immernoch nicht…

Wurstwusler  13.11.2021, 14:11

Ich bin eher so Klixic, aber morgens nach dem Aufstehen oft Lixic.

ich schätze das kommt ganz darauf an worauf man seine Sexualität bezieht - gender identity, gender presentation etc.

ich würde da bi annehmen, aber für mich ist das dann schon eher mikrolabeling und etwas unverständlich.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert an: Shibari / Bondage / Kink

Naja poly ist ja polyamorös und hat erstmal nichts damit zu tun auf was für Geschlechter man steht :) Ist eine Form des Liebeslebens und keine Sexualität. Edit: Wurde darauf hingewiesen, dass Poly auch für Polysexualität steht! :-)

Dann denke ich am ehesten poly, aber wenn nur NB und Frauen als sexuell attraktiv empfunden werden geht das natürlich aus dem Begriff nicht 100%ig hervor. Auf jeden Fall aber Poly- und Nonmonosexuell! :D

I think it's bi. Bi bedeutet ja lediglich(?) Dass man auf zwei geschlechter steht. Muss nicht zwingend Mann und Frau sein. Aber wenn du mit Non binary alle meinst, die außerhalb des Rahmens männlich oder weiblich liegen, dann ist es polysexuell. Sobald du dann auch noch auf Männer stehst, wär's pansexuell.

Oh und bei poly ist wichtig, dass man sexual/sexuell oder amorous/amorös anhängt, weil viele verwechseln die beiden ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Trixic wäre es, wenn man als non-binary auf Frauen steht. Da das ganze nicht exklusiv ist, kannst du das vielleicht nehmen. Aber bisexuell wäre auch eine Möglichkeit, Poly ebenfalls

Slimshady45  10.09.2021, 14:52

Nein. Bisexuell und poly ist beides was anderes