Was für eine Schlange ist das?

2 Antworten

bin oft da unten und am gardasee gibts kleine wasserschlangen.fressen kleine fische sind ungiftig und sehr scheu.findest meist nur an stellen mit schilf und wo es ruhig ist.sobald du eine bewegung machst sind sie weg so meine erfahrung

Ohne Bild ist keine Bestimmung möglich.

Lilane Schlangen gibt es eher nicht, erst recht nicht in Italien. Ggf. war es eine optische Täuschung. Einige Wassernattern haben wir in Europa ja und die grauen Tiere könnten ja ggf. im Sonnenlicht als lilastichig wahrgenommen werden.