Was für eine Katzenrasse entspricht die Katze auf meinem Bild?

4 Antworten

Sieht nach einer hübschen EHK aus, eine Europäischen Hauskatze. Das ist keine eigene Rasse, sondern die typische "Promenadenmischung" die man überall (vor allem am Land) finden kann. Wird wegen der ähnlichen Abkürzung oft mit der EKH, der Europäisch Kurzhaar verwechselt (was eine eigene Rasse ist), aber es handelt sich da um eine ganze andere Rasse.

Nichts desto trotz ein sehr hübsches Kätzchen. Bei dem Fell würde es mich nicht wundern, wenn es irgendwo eine langhaarige Katze im Stammbaum gehabt hätte und längeres bis langes Fell bekommt wenn es älter wird.

Ist ne normale Hauskatze. Solange Du keine Ahnentafel hast, ist es ohnehin ein Mix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Es ist eine normale Hauskatze. Womöglich ein ganz ganz niedliches Katerchen. Die sind besonders anhänglich. (So meine Erfahrung nach über 35 Jahren, in denen ich Katzen habe)l.

Irgendwas mit Maine Coon? Ein Mix... Wegen der Puschel an den Ohren. Für eine Hauskatze ist sie etwas zu langhaarig oder flauschig.